Bittere 4:6-Niederlage gegen La Broye

Die 1. Mannschaft verpasst trotz guter Leistung einen Heimsieg gegen ein am Ende cleveres La Broye.




Gut gespielt - trotzdem verloren. So lautet die Kurzzusammenfassung des Spiels.
Der Beginn war einmal mehr stark. Wir machten Druck, konnten die Chancen aber noch nicht in Tore ummünzen. Erst in der 12. Minute war es soweit. Galliker lenkte ein Nyffenegger-Schuss ins Tor, La Broye benötigte ein erstes Time-out.
Nach dem Time-out und dem Bully vergingen genau vier Sekunden, da war die Führung bereits wieder Geschichte. La Broye traf mit einem satten Schuss zum Ausgleich und nutzte das viel besagte Momentum, um später auf 1:2 und 1:3 zu erhöhen.

Im zweiten Drittel starteten wir die Aufholjagd. Nun kam unsere stärkste Phase. Wir liessen defensiv kaum noch Chancen der Gäste zu und zeigten offensiv ein gefälliges Spiel. Nyffenegger nach einem Gestocher und wieder Galliker per Schuss nach Mermolja-Pass sorgten im Mitteldrittel für den hochverdienten Ausgleich. Nun schienen wir näher am Sieg zu sein.

Aber im letzten Drittel zeigte sich die ganze Klasse der drittplatzierten Gäste: Wir liessen Chancen ungenutzt, der Gegner schlug am Ende eiskalt zu. Dem 3:4 nach genau 46 Minuten folgte kurz nach einem ungenutzten Powerplay das 3:5. Als wir gleich wieder in Überzahl spielen konnten, traf La Broye sogar per Shorthander zum entscheidenden 3:6. Unsere erste Linie war dabei am Ende bei allen drei Gegentoren auf dem Feld.
Als es schon fast zu spät war, traf Andi Badertscher mit einem satten Schuss doch noch in Überzahl zum 4:6. Wir probierten in den letzten dreieinhalb Minuten noch einmal alles, am Ende ohne Torhüter. Aber es nutzte alles nichts mehr.

Diese 3 Punkte haben wir heute selber verschenkt. Ein Sieg wäre möglich gewesen, wir waren die bessere Mannschaft. Aber La Broye war abgezockter und cleverer.


SIHV NLB, 11. Runde:

IHC Langnau Stars - IHC La Broye 4:6 (1:3, 2:0, 1:3)


Schiedsrichter: Klaus Bremenkamp / Gabriel Willemin.


Strafen:
Stars: 3x 2min.
La Broye: 4x 2min.



Tore:
11:23 Galliker (Nyffenegger) 1:0.
11:27 Bielmann (Bise) 1:1.
16:53 Bielmann (Bise) 1:2.
18:28 Beaud (Bise) 1:3.
23:05 Nyffenegger (D.Badertscher Ausschluss Givel), PP 2:3.
31:52 Galliker (Mermolja) 3:3.
46:00 Bise (Beaud) 3:4.
55:11 Yerly (Egger) 3:5.
55:45 Yerly (Ausschluss Egger!), SH 3:6.
56:19 A.Badertscher (Tremonte Ausschluss Egger), PP 4:6.



IHC Langnau Stars:
41 Jäger 47 (C) Nyffenegger, 20 (A) Weber, 13 Marty, 19 Mermolja, 29 A.Badertscher, 37 Galliker, 66 Egli, 73 Tremonte, 77 D.Badertscher, 79 Gürber, 83 Wyss, 97 Iten.
Coach: Andreas Abler.
Teambetreuer: Laszlo Vörös.



IHC La Broye:
42 Marion 18 (C) Bielmann, 10 (A) Perroud, 71 Beaud, 77 Givel, 11 Yerly, 87 Bise, 80 Iseli, 23 Egger, 66 Chuard.
Coach: Nicolas Ropraz.



Beste 3 Stars:
1. A.Badertscher
2. Jäger
3. Galliker



Bemerkungen:
Stars ab 59:27 ohne Torhüter, dafür mit fünftem Feldspieler.
Stars ohne Tobler, Hofmann, Brasey (alle verletzt), Ehrler, Collet, Dressler, Hirt, Hutter, Köchli, Streiff, Walter und Wirgailis (alle abwesend oder nicht im Aufgebot).