1. Mannschaft: Niederlage in Lenzburg

6:12-Niederlage im wichtigen Spiel in Lenzburg




Am letzten Freitag fuhren wir hoffnungsvoll nach Lenzburg. Gegen die heimstarken Aargauer erwischten wir den besseren Start. Mermolja erzielte in der 4. Minute nach einem Galliker-Schuss per Abstauber das 1:0 für uns, danach verpassten wir im Powerplay und bei weiteren guten Chancen eine höhere Führung.

 

In der 10. Minute schlug Lenzburg in der Person von Maurer zurück. 1:1. Und in der 17. Minute markierte das Heimteam das 2:1, es war zugleich das Pausenresultat.

 

Im zweiten Drittel wurde Lenzburg nun besser. Dass sie aber das Drittel gleich mit 4:0 gewinnen konnten, hatte zum einen mit ihrer grossen Effizienz im Abschluss und zum anderen mit unserer eklatanten Schwäche in der Defensive zu tun. Offensiv zeigten wir eigentlich ein gutes Spiel und kamen immer wieder zu hochkarätigen Chancen, aber der gegnerische Goalie Dominik Buob zeigte ein fantastisches Spiel und gewann früh für sein Team die drei Punkte fast im Alleingang.

 

Im dritten Drittel konnten wir die Effizienz im Abschluss endlich steigern, aber nach einem 1:6-Rückstand hat man nur eine Chance auf die Wende, wenn man zugleich defensiv perfekt spielt. Da wir das aber trotz fünf erzielten Treffern (!) nicht umsetzen konnten und bis zur 57. Minute nur auf 6:10 herankamen, war die Chance auf Punkte längst vergeben. Der Lenzburger Gfeller musste unser 6. Tor auf der Strafbank beobachten und heute uns wohl mit der Wut im Bauch noch zwei Bälle rein zum verdienten, wenn auch zu hohen 12:6-Endresultat.

 

Schade, damit haben wir eine grosse Chance vergeben, auswärts zu punkten.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 13. Runde:

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 12:6 (2:1, 4:0, 6:5)

 

Schiedsrichter: Martin Bogen / Klaus Bremenkamp

 

Strafen: 

Lenzburg: 7x 2min.

Stars: 2x 2min. + 1x 10min. (Lattmann)

 

Tore:

03:37 Mermolja (Galliker) 0:1

09:15 Maurer (Gfeller) 1:1

16:17 Joye 2:1

20:47 Joye (Koch) 3:1

25:54 Joye (Bossert) 4:1

27:59 Bossert (Joye) 5:1

36:51 Egloff (Bossert) 6:1

40:11 Gfeller (Karlen) 7:1

44:08 D.Badertscher 7:2

46:10 Galliker (D.Badertscher; Ausschluss Maurer) PP 7:3

46:33 Bossert (Di Biasi) 8:3

47:52 Joye (Gfeller) 9:3

50:04 D.Badertscher (Galliker) 9:4

55:17 Galliker (D.Badertscher) 9:5

55:25 Joye (Koch) 10:5

56:37 Mermolja (Nyffenegger; Ausschluss Gfeller) PP 10:6

58:00 Gfeller (Karlen) 11:6

58:47 Gfeller 12:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 71 Lattmann, 13 Marty, 47 Nyffengger, 28 Schlatter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Galliker

3. Mermolja




Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Wirgailis (verletzt), Baumgartner, Hutter, Jost, Schönenberger und Suter (alle abwesend)