1. Mannschaft: Böse Pleite in Biel

Klare 2:11-Niederlage, 1. Mannschaft chancenlos




Nur ein paar Stunden nach dem Spiel in Lenzburg mussten wir in Biel zum nächsten schwierigen Auswärtsspiel antreten. Der Schiedsrichteraufbieter brachte es dabei fertig, dieselben zwei Schiris wie in La Neuveville aufzubieten, obwohl hier noch immer ein Protest hängig ist... von Fingerspitzengefühl keine Spur. Immerhin machten die Schiris diesmal einen tadellosen Job, so gab es nach dem Spiel kein Anlass zu neuer Polemik.

 

Die Biel Seelanders II, verstärkt mit dem Schweizer Eishockeynationalspieler Gaetan Haas, spielten uns an diesem Tag im Mettmoos phasenweise richtiggehend an die Wand... Im ersten Drittel war es Goalie Tobias Bachmann zu verdanken, dass wir nach der frühen 1:0-Führung durch Nyffenegger nach 56 Sekunden bis in die Schlusssekunden vor der ersten Sirene in Führung lagen. Dann drückte ein Powerplaytreffer und ein weiteres Tor nur 5 Sekunden später (!) hart auf unsere Moral.

 

Im zweiten und dritten Drittel war dann nichts mehr zu holen. Zuerst fiel Reto Ehrler verletzt aus und dann machte Biel mit uns kurzen Prozess. Sie dominierten das Spiel und liessen uns kaum noch zur Entfaltung kommen. Die Drittelsresultate (3:0 und 6:1) sprechen dabei für sich.

 

Wir müssen nun dringend über die Bücher. Zum Glück können wir nun während der Sommerpause die Köpfe durchlüften und uns neu einstellen auf die vier schwierigen Spiele im Herbst. Noch ist das Playoff nicht verpasst, es geht aber lediglich noch um Platz 4, hier streitet sich die halbe 1. Liga-Gruppe um den letzten verbliebenen Platz. Wir haben mit zuletzt drei Niederlagen in Serie unsere gute Ausgangslage verspielt und werden nun vom Gejagten zum Jäger.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga, 14. Runde:

 

SHC Biel Seelanders II - IHC Langnau Stars 11:2 (2:1, 3:0, 6:1)

 

Schiedsrichter: Laurent Rochat / Alain Molliet

 

Strafen: 

Biel: 1x 2min.

Stars: 3x 2min.

 

Tore:

00:56 Nyffenegger (Galliker) 0:1

19:52 A.Rouiller (Dubois; Ausschluss Ehrler) PP 1:1

19:57 Donze 2:1

26:27 Kollros (Rouiller) 3:1

27:41 Donze (Antomil) 4:1

38:04 Haas (A.Rouiller) 5:1

42:36 A.Rouiller 6:1

43:22 Gamboni (Haas) 7:1

44:43 A.Rouiller (Haas) 8:1

46:35 Hitz (Nyffenegger) 8:2

50:33 Antomil (Haas) 9:2

54:49 Kollros (J.Rouiller) 10:2

58:10 Haas (A.Rouiller) 11:2

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. -

2. -

3. Bachmann




Bemerkungen: 

22. Ehrler verletzt ausgeschieden

IHC Stars ohne Wirgailis (verletzt), D.Badertscher, Baumgartner, Hutter, Lattmann, Schönenberger und Suter (alle abwesend)