2. Mannschaft: Spiel dominiert und dennoch verloren

4:5-Niederlage nach 4:2-Führung gegen Oensingen II




Unerklärlich, diese Niederlage gegen Oensingen II. Da führt man nach zwei Drittel zu knapp mit 4:2, hat alles im Griff und der Gegner spielt mit arg dezimiertem Kader. Da könnte man eigentlich meinen, dass man im letzten Drittel nun klar die Oberhand behalten würde, vor allem wenn man mit drei kompletten Linien agieren kann. Aber die Oensinger gaben nie auf, verteidigten mit Geschick und Glück und hatten mit Bur einen erfahrenen und guten Schlussmann in ihrem Kasten.

 

Wir liessen vorne die Entschlossenheit komplett vermissen, das 4:2 gab uns zudem trügerische Sicherheit, die der Gegner im Schlussdrittel geschickt und sehr effizient ausnutzte. 

 

Immerhin gehts um nicht mehr viel, wir spielen lediglich noch um eine bessere Klassierung, der Playoffzug ist durch die starken Leistungen von Oberbipp und Grenchen längst abgefahren.

 

Erwähnenswert: Staub spielte erstmals von Beginn weg in dieser Saison und machte seine Sache gut. Sonst hatte das Spiel eher Plauschcharakter, beide Teams spielten fair, wir sicher viel zu brav...

 

Nun steht das letzte Meisterschaftsspiel vor der Tür: Wir spielen am Freitagabend um 20.00 Uhr in Lenzburg. Dort möchten wir uns natürlich nun unbedingt mit einem Sieg in die zu früh beginnende Herbst- und Winterpause verabschieden. Eine Reaktion muss her!

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 15. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - Oensingen Roadrunners II 4:5 (2:1, 2:1, 0:3)

 

Schiedsrichter: Martin Bogen / Beat Tschannen

 

Strafen: 

Stars II: 2x 2min.

Oensingen II: 1x 2min.

 

Tore:

04:14 Buchwalder 0:1

06:40 Biedermann (Aklin) 1:1

11:48 Hutter (Staub) 2:1

28:45 Hunziker (Müller; Ausschluss M.Felner) PP 2:2

29:27 Stauffer (Gürber; Ausschluss Odin) PP 3:2

36:47 Biedermann (Gürber) 4:2

44:08 Buchwalder (Zürcher) 4:3

48:39 To (Buchwalder) 4:4

50:25 Odin 4:5

 

 

IHC Langnau Stars II: 

33 Staub (ab 49:50: 31 Abler); 79 (C) Gürber, 66 (A) Egli, 27 Aklin, 67 Biedermann, 10 M.Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 11 Heeling, 63 Hutter, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Tim Suter

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Biedermann

2. Gürber

3. Staub




Bemerkungen: 

39:57 - 40:00 und 59:00 - 60:00: Stars II ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne Gloor (verletzt), A.Badertscher, Hofmann, Walter, B.Weber und F.Weber (alle abwesend)