Novizen: Beim Leader chancenlos trotz gutem Schlussdrittel

4:15-Niederlage in Oensingen im zweitletzten Saisonspiel




Am vergangenen Sonntag stand uns beim zweitletzten Novizen-Meisterschaftsspiel gegen Oensingen ein harter Brocken gegenüber. Die Roadrunners haben nach wie vor eine weisse Weste, sprich alle bisherigen Partien gewonnen.

 

Die vom Kader her ausgeglichenen Oensinger machten uns dann auch wie erwartet von Beginn an das Leben schwer. Trotz gutem Start unsererseits waren es oft Fehler in der Zuteilung, wodurch Lücken in der Verteidigung aufgerissen wurden. Die gewährten Freiheiten wurde vom Gegner Mal um Mal eiskalt ausgenutzt und schlug sich auf der Anzeigetafel nieder. Nach dem 1. Drittel hiess es bereits 7:0!

 

Es dauerte fast 21 Minuten bis die jungen Stars selbst zum ersten Tor einnetzen konnten. Erst nachdem der Gegner einen Gang zurückschaltete, kamen in der Folge auch wir zu einigen Möglichkeiten. Nachdem der aufopfernd kämpfende Jules Whittingham noch mit einem Buebetrickliversuch gescheitert war, gelang dem Jungstar nach Abschluss von Bruder Eliot Whittingham dann mit dem Abstauber erneut ein Tor.

 

 

Trotz der sich anbahnenden hohen Niederlage kämpften die Stars weiterhin für ihre Farben und steckten bis zur Schlusssirene nie auf. Das resultatmässig ausgeglichene Schlussdrittel kann so als kleiner Erfolg betrachtet werden. Trotz des ansprechenden Schlussdrittels spricht das Resultat von 15:4 eine deutliche Sprache. Die Ausgabe der Roadrunners 2016 ist für jungen Stars mindestens eine Schuhnummer zu gross.

   

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen, 11. Runde:

 

Oensingen Roadrunners - IHC Langnau Stars 15:4 (7:0, 6:2, 2:2)

 

Schiedsrichter: Alessandro Angelini / Pascal Humbel

 

Strafen: 

Oensingen: 7x 2min.

Stars: 6x 2min. + 1x 10min. (M.Felner)

 

Langnauer Tore:

20:42 M.Felner (Ausschluss R.Steiner) PP 8:1

29:30 J.Whittingham (E.Whittingham; Ausschluss R.Steiner) PP 9:2

49:40 T.Hofmann (Wiesendanger) 13:3

58:25 M.Felner 14:4

 

 

IHC Langnau Stars Novizen: 

30 Bachmann (20:00 bis 40:00: 39 J.Felner); 10 (C) M.Felner, 44 (A) T.Hofmann, 41 Landolt, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 42 Urban, 22 Wiesendanger, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham, 17 Le.Wolfensberger, 6 Li.Wolfensberger, 5 Arroyave

 

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 

 

 

 

Bemerkungen: 

IHC Stars ohne de Moura (verletzt) und Huber, K.Leitner (abwesend)