Unsere 2. Mannschaft spielt wieder in der Gruppe C

1. Mannschaft: Keine Überraschung in der 1. Liga




Die Gruppeneinteilungen für die verschiedenen Ligen wurden heute vom Verband kommuniziert. Während die NLA und NLB logischerweise durch sportliche Qualifikationen längst klar war, gibt es auch in der 1. Liga keine Überraschungen. Die beiden Absteiger (Zofingen II und Wollerau) werden mit den Aufsteiger Capolago und Oberbipp ersetzt und komplettieren die Gruppe B, in der auch unsere 1. Mannschaft ins Rennen steigt.

 

Unsere 2. Mannschaft spielt auch 2017 in der Gruppe C. Diese Gruppe sieht aber etwas anders aus als noch letztes Jahr. Mit Gersau, Ruswil und Lenzburg II fallen drei Teams weg, sie spielen nun in der Gruppe D, ebenso wie Absteiger Wollerau. Auch Welschenrohr (Rückzug) und Oberbipp (Aufstieg in die 1. Liga) ist nicht mehr zu finden. Dafür treffen wir mit der 2. Mannschaft neu auf Rothenfluh (Rückzug aus der NLB und sicherlich Favorit der Gruppe), Zofingen II (Absteiger), Oberbipp II und Twann. Gegen die Wine Skater Twann erwartet uns sogar eine Premiere: Noch nie haben wir gegen die Twanner in unserer Clubgeschichte ein Wettbewerbsspiel ausgetragen.

 

Die Gruppeneinteilung im Nachwuchsbereich ist noch nicht kommuniziert worden.

 

Hier die Gruppeneinteilung aller Aktivteams im SIHV: