Starke Stars-Leistung trotz 4:6-Niederlage

Junge Spieler nutzten Chance um sich in Lenzburg mit der 1. Mannschaft zu präsentieren




Am Ende verlor man in Lenzburg etwas ärgerlich mit 4:6, weil man mehrere Grosschancen liegen gelassen hatte. Der gegnerische Goalie sorgte fast im Alleingang mit guten Paraden dafür, dass wir als Verlierer vom Platz mussten.

Coach Abler strich aber schon vor dem Spiel heraus, dass bei einem Testspiel die Leistung weit wichtiger ist als das nackte Resultat. Und mit der Leistung konnte man nach der Schlusssirene zufrieden sein. Mit Gehring und Felner spielten zwei Junioren, die ihren ersten Einsatz mit der 1. Mannschaft überhaupt bestritten. Grosse Akzente konnten sie zwar noch nicht setzen, aber abgefallen sind sie nicht. Durch grossen kämpferischen und läuferischen Einsatz drückten sie dem Stars-Spiel genauso den Stempel auf wie die arrivierten Spieler. Auch die ebenfalls jungen Jost und Hitz machten ihre Sache gut und Beat Weber übernahm gleich das Captainamt vom abwesenden Galliker. Weber spielte genauso wie Gehring gleich beide Spiele an diesem Abend.

 

Zum ersten Einsatz kam auch Goalie Aufderheide, der sich ebenso wie der zur Spielmitte eingewechselte Bachmann einige Male auszeichnen konnte.

 

Offensiv sorgte vor allem das Trio D.Badertscher - Mermolja - Wirgailis wie erwartet für die Musik. Aber die Torchancen wurden nicht effektiv in Tore umgemünzt, erst kurz vor Spielende löste sich bei ihnen der Knopf. Das erlaubte uns sogar, den Goalie noch für einen zusätzlichen Feldspieler auszuwechseln, in eine allfällige Overtime schafften wir es aber trotz grossen Bemühungen nicht mehr.

 

Wir ziehen trotzdem ein positives Fazit aus dem Spiel und bedanken uns an dieser Stelle bei den Lenzburgern für die beiden spannenden, fairen Spiele und das verdiente kühle Bier.

Ebenfalls ein Dank den beiden Referees, die beide Spiele souverän leiteten.

 

Das nächste Testspiel bestreitet die 1. Mannschaft erst am Freitag, 24. März, um 19.30 Uhr auswärts in Augsburg (D) gegen den TVA II.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, 1. Liga:

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 6:4 (1:2, 2:0, 3:2)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Lenzburg: 2x 2min.

Stars: keine

 

Tore:

09:51 Lenzburg 1:0

13:37 Felner (Eigentor Lenzburg) 1:1

15:40 Mermolja (D.Badertscher; Ausschluss Lenzburg) PP 1:2

22:14 Lenzburg 2:2

39:27 Lenzburg 3:2

43:41 Lenzburg 4:2

46:05 Lenzburg 5:2

49:14 Lenzburg 6:2

58:41 Mermolja (Wirgailis) 6:3

59:28 D.Badertscher (Mermolja) 6:4

 

 

IHC Langnau Stars: 

32 Aufderheide (ab 32:31: 61 Bachmann); 20 (C) B.Weber, 19 (A) Mermolja; 77 D.Badertscher, 10 Felner, 34 Gehring, 90 Hitz, 87 Jost, 13 Marty, 69 Wirgailis

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. Wirgailis

3. Mermolja




Bemerkungen: 

Stars ab 59:28 - 60:00 ohne Goalie, dafür mit zusätzlichem Feldspieler

Debüt in der 1. Mannschaft von Aufderheide, Felner und Gehring

IHC Stars ohne Ehrler (heute 2. Mannschaft), Schönenberger (verletzt), Delic, Galliker, Hutter, Iten, Nyffenegger und Suter (alle abwesend)