Gute Leistung blieb am Ende unbelohnt

5:6 im Testspiel der 2. Mannschaft gegen Gersau




Bei garstigem Wetter mit dem Charme einer leeren Deodose traten unsere 2. Mannschaft und Gersau gegeneinander an. Das Testspiel hat mittlerweile Tradition, das schlechte Wetter dazu ebenfalls.

 

Die 2. Mannschaft fand lange nicht richtig ins Spiel, steigerte sich dann aber spürbar und konnte einen 0:2-Rückstand bis zur ersten Pause auf 2:2 egalisieren. Nach dem Pausentee kamen wir besser aus der Kabine und konnten das zweite Drittel glatt mit 3:1 für uns entscheiden, 5:3 nach zwei gespielten Abschnitten.

 

Wir wussten, dass Gersau bekanntlicherweise nie aufgibt. Durch das frühe 5:4 erhielten sie den nötigen Schub und wir konnten keine unserer Tormöglichkeiten mehr nutzen. In den beiden Schlussminuten machten dann zwei junge Spieler auf unserer Seite entscheidende Fehler, so dass Gersau das Spiel doch noch wenden konnte. Aber genau solche Testspiele sind dafür da, um aus diesen Situationen zu lernen. Lieber passieren die Missgeschicke jetzt, als nachher wenns dann wirklich zählt.

 

Auf Langnauer Seite machte Goalie Ivan Staub ein gutes Spiel und war stets ein guter Rückhalt. In der Offensive hätten wir zielstrebiger sein müssen. Immerhin ist die Mannschaft mittlerweile so ausgeglichen, dass zehn von elf eingesetzten Spieler je einen Skorerpunkt erzielten. Also ähnlich wie in Lenzburg konnte sich jeder auch nach vorne einbringen, was für die Zukunft wichtig sein wird. Ebenfalls erwähnenswert: Auch Eliot Whittingham traf in seinem zweiten Einsatz zum zweiten Mal.

 

Nun gehts mit dem ersten Pflichtspiel los. In einer Woche am Mittwoch, 15. März, treffen wir um 20.00 Uhr auswärts in Malters LU auf Ruswil.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - Fight Pigs Gersau 5:6 (2:2, 3:1, 0:3)

 

Schiedsrichter: Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Stars II: 1x 2min.

Gersau: 3x 2min.

 

Tore:

08:29 Gersau 0:1

11:33 Gersau 0:2

14:02 Gmeiner (Stauffer) 1:2

16:56 Galliker (Hutter; Ausschluss Gersau) PP 2:2

21:30 Heeling (A.Badertscher) 3:2

32:08 Whittingham (Gehring) 4:2

38:20 Gersau 4:3

38:40 Felner (Egli) 5:3

43:26 Gersau 5:4

58:55 Gersau 5:5

59:15 Gersau 5:6

 

 

IHC Langnau Stars II: 

33 Staub; 29 (C) A.Badertscher, 66 (A) Egli, 10 Felner, 37 Galliker, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 11 Heeling, 63 Hutter, 24 Stauffer, 43 Whittingham, 14 Zanon

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Staub

2. Egli

3. Heeling




Bemerkungen: 

Stars II von 59:37 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Zanon im 1. und 2. Drittel zwischenzeitlich verletzt ausgeschieden

60. Stauffer verletzt ausgeschieden

IHC Stars II ohne Stoll (verletzt), Abler (Coach), Wiesendanger (ohne Aufgebot), Aklin, Biedermann, Gürber, S.Hofmann, Reichmuth, Walter, B.Weber, F.Weber und Wyss (alle abwesend)