1. Mannschaft empfängt am Mittwoch Oberbipp

2. Mannschaft reist nach Rothenfluh, Novizen spielen gegen Rangers Lugano




Mittwoch, Freitag, Samstag. An diesen drei Tagen finden verschiedene Stars-Spiele statt:

 

Mittwoch, 10. Mai

Unsere 1. Mannschaft empfängt zuhause den Aufsteiger und momentanen Leader Oberbipp. Die Berner trafen erst zweimal auf unsere 1. Mannschaft: 2009 in einem Cup-Zweitrundenspiel gewannen wir 5:4 nach Verlängerung und letzte Saison (ebenfalls Cup, 2. Vorrunde) eliminierten wir Oberbipp auswärts mit 9:5. Es sollte ihre einzige Pflichtspielniederlage in der Saison 2016 bleiben, danach sind sie in überzeugender Art und Weise in die 1. Liga aufgestiegen und spielen auch jetzt eine starke Saison. Dennoch rechnen wir uns Chancen aus, denn in der 1. Liga kann jeder jeden schlagen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen. Das Spiel beginnt am Mittwoch um 20.00 Uhr auf dem Widmer.

 

 

Freitag, 12. Mai

Unser Zwei reist am Freitag nach längerer Zeit wiedermal nach Rothenfluh. Neben dem steilen Aufstieg zwischen Hockeyplatz und Garderobe dürfte auch das Spiel selber äusserst intensiv werden, denn die Baselbieter starteten diese Saison als letztjähriges NLB-Team in der 2. Liga (das wegen dem fehlenden Nachwuchsteam). Dementsprechend souverän ist das rotblaue Team gestartet. Sie sind das einzige ungeschlagene Team und stehen nach drei Spielen und satten neun Punkten an der Tabellenspitze. Wir lauern zwar gleich dahinter (3 Spiele, 6 Punkte), aber viele Absenzen und der starke Gegner führen dazu, dass wir sicher als ziemlicher Aussenseiter nach Rothenfluh reisen. Das erste Bully steht um 19.30 Uhr an, dann nämlich wird das Spiel gestartet.

 

 

Samstag, 13. Mai

Während einige FCZ-Fans den 13. Mai immernoch als Feiertag sehen, weil sie damals einen Einwurf im Basler Joggeli 30 Meter zu weit vorne ausgeführt haben, findet an diesem 13. Mai das Novizenspiel zwischen uns Stars und Rangers Lugano statt. Momentan teilen wir uns mit den Luganesi punktlos die beiden letzten Tabellenplätze, aber am Samstag soll das junge Starsteam möglichst erstmals in dieser Saison Punkte einfahren. Wichtig wird vor allem sein, dass man viel weniger Tore zulässt und mit Freude am Hockey vorne treffsicherer wird. Ein Erfolgserlebnis erhoffen wir uns natürlich alle für unsere Novizen. Um 14.00 Uhr beginnt das Spiel in Langnau.

 

 

Am Mittwoch und Samstag ist rund um unsere beiden Heimspiele die Sternebeiz wie gewohnt geöffnet. Prost!