Novizen: Stark gespielt, trotzdem verloren

2:4-Niederlage bei Leader Wiggertal




Die Novizen steigern sich nach eher schwächerem Saisonstart und kommen bei Leader Wiggertal fast zu den ersten Punkten.

 

Im ersten Drittel hatte man viele Torchancen, war aber in der Chancenauswertung gegenüber dem Gegner (2:0-Führung nach 20 Minuten) zu ineffizient, schade!

 

Im zweiten Drittel hielt man vor allem defensiv toll dagegen, das auch dank einem starken Julius Felner im Stars-Kasten. Nach dem 3:0 löste sich kurz vor der zweiten Sirene endlich die Offensivverkrampfung durch das 3:1-Anschlusstor von Jules Whittingham.

 

Im Schlussdrittel konnte man noch einmal zulegen, schaffte bald das 3:2 durch Lars Thoma und war nun dem Ausgleich sehr nahe. Aber da auch der gegnerische Goalie einen Glanztag erwischte und in den Schlussminuten statt der Ausgleich das 4:2-Siegestor für den Tabellenführer glückte, musste man wiederum eine Niederlage einstecken. Eine Niederlage aber, die Mut gibt für die Zukunft.

 

Der Einsatz aller Spieler stimmte und so sollte ein Vollerfolg am nächsten Tag gegen Capolago zuhause möglich sein.

 

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

JB Wiggertal United - IHC Langnau Stars 3:6 (2:0, 1:1, 1:1)

 

Schiedsrichter: Thomas Baumgartner / Alessandro Angelini

 

Strafen: 

Wiggertal: 1x 2min.

Stars: keine

 

Langnauer Tore:

39:35 J.Whittingham (Balzani) zum 3:1

44:36 L.Thoma (T.Hofmann) zum 3:2

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 5 Flückiger, 51 Balzani, 36 Kautschek, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Li.Wolfensberger

Coach: Pascal Schönenberger

Assistent: -

 




Bemerkungen: 

Stars ohne de Moura, R.Thoma (beide verletzt) und Sieber (abwesend)