2. Mannschaft: Verdiente Niederlage gegen gutes Twann

Ärgerlicher Spielverlauf: 2. Mannschaft gibt einen 5:1-Vorsprung preis




Wenn man sich die Drittelsresultate anschaut (2:0, 3:1, 0:7), ist die Niederlage nach einem 5:1-Vorsprung und einer zusätzlichen Powerplaymöglichkeit extrem ärgerlich. Aber Twann war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Im ersten und zweiten Drittel hielt uns nur Goalie Abler, das Wettkampfglück und eine effiziente Chancenauswertung im Spiel. Dieses Glück war nach 40 Minuten aufgebraucht. Danach spielte nur noch Twann und hatte dann das Glück im Torabschluss auf seine Seite gezogen.

 

Auf unserer Seite waren Stoll, Felner, zweimal Simon Hofmann und Beat Weber in der Offensive erfolgreich.

 

Nun haben wir eine zweiwöchige Pause, ehe es mit dem Auswärtsspiel in Zofingen weitergeht. Dort wird sicher eine Leistungssteigerung von nöten sein, wenn man wieder Punkte holen will.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - Wine Skaters Twann 5:8 (2:0, 3:1, 0:7)

 

Schiedsrichter: Eugen Fen / Daniel Müller

 

Strafen: 

Stars: 4x 2min.

Twann: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:30 Stoll (Gehring) 1:0

06:19 Felner (Biedermann) 2:0

32:44 S.Hofmann (Felner) 3:1

28:15 B.Weber 4:1

38:46 S.Hofmann (Biedermann; Ausschluss Hofer) PP 5:1

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (ab 58:28: 33 Staub); 20 (C) B.Weber, 66 (A) Egli, 67 Biedermann, 10 Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 4 S.Hofmann, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: André Reichmuth

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. S.Hofmann

3. Felner




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne Reichmuth, Stauffer, Zanon (alle verletzt), Aklin, A.Badertscher, Walter (alle abwesend)