2. Mannschaft beim 3:6 in Zofingen glücklos

Vor allem das ein ungenügendes Mitteldrittel kostete uns das Spiel




Im ersten Drittel konnte man mit dem favorisierten Zofinger Gegner gut mithalten und das 1:0 aus der 11. Minute umgehend mit dem 1:1 durch Felner in der 12. Minute per Shorthander egalisieren. Andreas Badertscher konnte sich in Unterzahl durchsetzen und sein Torabschluss erbte dann der Junior Felner zum Tor. Ansonsten blieb das Startdrittel mehr oder weniger ereignislos.

 

Im zweiten Drittel drehte das Heimteam dann auf und wir mussten uns mit allen Mitteln nach dem 2:1 (24. Minute) gegen weitere Gegentreffer zur Wehr setzen. Dank einem haltbaren Backhandschuss von Heeling glichen wir abermals aus (31. Minute), dann aber entglitt uns das Spiel zusehends. Im heute sehr schwachen Powerplay kam sogar der Gegner zu einer Penaltychance (3:2, 34.) und eine Unterzahl kurz vor der zweiten Pause überstanden wir knapp nicht (4:2, 39.).

 

Im Schlussdrittel zeigten wir dann kämpferisch ein gutes Spiel und trafen dann endlich auch in Überzahl: Felner lenkte einen Hofmann-Schuss unhaltbar zum 4:3 ab (52.). Leider nahm man sich danach mit dem Gegentreffer zum 5:3 (54.) die Chance auf Punkte gleich selber. Denn in den Schlussminuten hätte das Spiel sogar nochmals kippen können. Aber beste Chancen, alleine Simon Gmeiner vergab zwei Hundertprozentige, wurden leider ausgelassen.

Das 6:3 ins leere Tor interessierte am Ende auf unserer Seite keinen mehr. 

 

Der Gegner war heute sicher besser und hat verdient gewonnen. Dennoch wäre mit etwas mehr Wettkampfglück heute auch eine Überraschung möglich gewesen. Es sollte nicht sein.

 

Am Wochenende hat die 2. Mannschaft nun Pause, es geht am Samstag, 17. Juni bereits um 10.00 Uhr zuhause gegen Gerlafingen II weiter. Dann muss das Tabellenschlusslicht zuhause sicher besiegt werden.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars II 6:3 (1:1, 3:1, 2:1)

 

Schiedsrichter: Cyrill Guldimann / Martin Bürgler

 

Strafen: 

Zofingen: 3x 2min.

Stars II: 5x 2min.

 

Tore:

10:21 Riechsteiner (Burkart) 1:0

11:37 Felner (A.Badertscher; Ausschluss Gürber!) SH

23:42 Hofer (Riechsteiner; Ausschluss Reichmuth) PP

30:21 Heeling (Egli) 2:2

33:30 Häfliger (Penalty; Ausschlüsse Schaffhauser; A.Badertscher) 3:2

38:39 Häfliger (Karbacher; Ausschluss Gmeiner) PP 4:2

51:25 Felner (S.Hofmann; Ausschluss Karbacher) PP 4:3

53:29 Kiefer 5:3

59:33 Häfliger (Wullschleger; ins leere Tor) 6:3

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 66 (A) Egli, 29 A.Badertscher, 10 Felner, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 4 Hofmann, 15 Reichmuth, 89 Stoll, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Felner

2. A.Badertscher

3. Hofmann




Bemerkungen: 

IHC Stars II von 49:57 - 50:00 und von 59:28 - 59:33 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne Stauffer (verletzt), Staub, Aklin, Biedermann, Gehring, Walter, F.Weber, Wiesendanger und Zanon (alle abwesend)