1. Mannschaft gewinnt verrücktes Spiel in Lugano

13:9-Sieg nach starker Leistung bei 88 Strafminuten




Ein verrücktes Spiel entwickelte sich in Cadempino in der tollen Halle beim Auswärtsspiel gegen Sayaluca II.

 

88 Strafminuten handelten sich beide Teams in einem eigentlich fair geführten Fight ein. Wir alleine brachten es auf 45 Strafminuten, so kann man eigentlich ein Spiel gar nicht gewinnen... die Schiris waren keinesfalls parteiisch, aber sie ahndeten so ziemlich alles und nutzten das ganze Regelwerk aus, um die Statistikspalte bei den Strafminuten zu füllen.

 

Auch heute lagen wir (wie am Vortag) wieder 0:3 zurück. Aber diesmal schlugen wir umgehend zurück und machten aus dem 0:3 eine 5:4-Führung nach 20 Minuten!

 

Im Mitteldrittel trafen dann Wyss und Mermolja zum 7:4, ehe sich ein Luganesi eine berechtigte Fünfminutenstrafe bei einem bösen Foul an Galliker einhandelte. Mit drei Toren und einem weiteren später bei drei gegen drei Feldspieler stellten wir auf 11:5, das einzige Gegentor musste Goalie Bachmann auf seine Kappe nehmen. Er spielte aber wie das ganze Team heute eine Klasse besser als in den letzten beiden Tagen!

 

Mit einem 11:6-Vorsprung starteten wir ins Schlussdrittel. Eine Fünfminutenstrafe gegen Dolic überstanden wir mit nur einem Gegentor. So war der Weg frei für drei Punkte. Zwar gewann Lugano das Schlussdrittel knapp mit 3:2, der Sieg war durch das 9:13 am Ende aber nie mehr wirklich in Gefahr. Zu stark traten wir heute kämpferisch und endlich auf spielerisch und läuferisch auf.

 

Das Tessin-Wochenende konnten wir so doch noch mit einem kleinen Happyend abschliessen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 1. Liga:

 

IH Sayaluca Lugano Cadempino II - IHC Langnau Stars 9:13 (4:5, 2:6, 3:2)

 

Schiedsrichter: Loris Quirici / Simone Gianola

 

Strafen: 

Sayaluca: 9x 2min. + 1x 5min. (Rimediotti-von Gasser) + 1x 10min. (Marzaro)

Stars: 10x 2min. + 1x 5min. (Dolic) + 2x 10min. (Iten, Marty)

 

Langnauer Tore:

14:15 Nyffenegger (Dressler) zum 3:1

15:48 Galliker (Dressler; Ausschluss Godenzi und Strafe angezeigt) PP zum 3:2

16:18 Galliker (Mermolja; Ausschluss Godenzi und Strafe angezeigt) PP zum 3:3

17:01 Galliker (Dressler) zum 3:4

18:12 Dressler (Nyffenegger) zum 4:5

24:27 Wyss (Schlatter) zum 4:6

29:10 Mermolja (Nyffenegger; Ausschluss Bianchi) PP zum 4:7

31:14 Iten (Mermolja, Ausschluss Rimediotti-von Gasser) PP zum 4:8

31:47 Mermolja (Galliker; Ausschluss Rimediotti-von Gasser) PP zum 4:9

33:38 Nyffenegger (Galliker; Ausschluss Rimediotti-von Gasser) PP zum 4:10

35:26 Dressler (Iten; Ausschlüsse Spinetti; Galliker) zum 5:11

44:15 Mermolja (Iten; Ausschluss Marzaro) PP zum 7:12

59:55 Schlatter (Wyss; Ausschluss Nyffenegger; ins leere Tor) SH zum 9:13

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 82 Dolic, 23 Ehrler, 91 Dressler, 97 Iten, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 83 Wyss

Coach: Andreas Abler

Assistent: -

 

 

Beste 3 Stars:

Die ganze Mannschaft

 

 

 

Bemerkungen: 

IHC Stars ohne Schönenberger (verletzt), Aufderheide, D.Badertscher, Jost, Hitz, Hutter und Suter (alle abwesend)