2. Mannschaft mit Doppelrunde

1. Mannschaft reist nach Oberbipp, Novizen empfangen Malcantone/Novaggio




1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft reist heute Mittwoch nach Oberbipp zum Tabellenführer der 1. Liga. Die junge Oberbipper Mannschaft erinnert uns an unser eigenes Team 2011, als wir den Durchmarsch aus der 2. Liga in die NLB schafften. Das Potenzial hat Oberbipp dazu durchaus, auch wenn wir ein hartnäckiger Gegner sein dürften heute Abend. Die letzten beiden Spiele waren beide umkämpft. Wir siegten letztes Jahr auswärts im Cup mit 9:5 und Oberbipp gewann dieses Jahr das Hinspiel in Langnau knapp nach Verlängerung mit 8:7.

 

Das Spiel heute beginnt um 20.00 Uhr in der (laut Oberbipper Webseite) Schnäppchen-Markt.ch-Arena, ein Schmunzeln können wir uns dabei natürlich nicht verkneifen...

 

 

2. Mannschaft

Unser zweiter Anzug trifft in einer Doppelrunde am Freitag zuhause auf Oberbipp II (20.00 Uhr) und am Sonntag bereits um 09.45 Uhr im Bieler Mettmoos auf Twann. Gegen Oberbipp II konnte das Hinspiel hoch gewonnen werden (13:4), gegen Twann haben wir aber noch eine Rechnung offen (5:8-Niederlage).

 

 

Novizen

Zum Abschluss des Wochenendes greifen auch unsere Novizen wieder in die Meisterschaft ein. Zuhause bittet man Malcantone/Novaggio zum Tanz. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. Es ist das beste Tessiner Team aller drei südschweizer Mannschaften in der Gruppe. Dementsprechend anspruchsvoll, aber spannend wird die Aufgabe für das Team der Trainer Butz und Schönenberger.

 

 

Die Sternebeiz ist am Freitagabend und am Sonntag bei beiden Heimspielen geöffnet.