Junior Felner schiesst Oberbipp II ab

8:4-Heimsieg der 2. Mannschaft




Lange hielt Oberbipp II in Langnau gut mit. Unsere 2. Mannschaft hatte zwar die grösseren Torchancen, aber Oberbipp führte im 1. Drittel zwischenzeitlich mit 3:1. Sie schafften es aber wie ihre 1. Mannschaft, in Langnau in der allerletzten Sekunde vor der Sirene nicht wach zu sein und kassierten das 2:3 durch Felner.

 

Ebenfalls Felner stellte im 2. Drittel auf 3:3, wir hätten nach 40 Minuten eigentlich führen sollen, aber diverse Torchancen wurden nicht genutzt. Alleine Biedermann hatte immer wieder den Führungstreffer auf der Schaufel.

 

Am Ende wars aber ziemlich egal, denn unser jüngster Juniorenspieler Max Felner (15jährig) spielte gross auf und erzielte total fünf Tore und zwei Assists, war also an sieben von acht Toren direktbeteiligt. Ebenfalls positiv offensiv in Szene setzen konnte sich Thorsten Heeling, der gleich zweimal traf. Zusammen mit Jannik Gehring sorgten drei Spieler für sämtliche Langnauer Tore in einem teilweise etwas gehässigen Spiel.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - Down Shakers Oberbipp II 8:4 (2:3, 1:0, 5:1)

 

Schiedsrichter: Andreas Räth / Tobias Haider

 

Strafen: 

Stars II: 7x 2min.

Oberbipp II: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:26 Gehring (Felner) 1:0

19:59 Felner (S.Hofmann; Ausschlüsse Stoll; Di Nuzzo) 2:3

24:29 Felner (Biedermann) 3:3

40:55 Felner (Whittingham) 4:3

42:15 Heeling (Gmeiner) 5:3

53:14 Felner 6:4

53:28 Heeling (Felner) 7:4

55:09 Felner (S.Hofmann) 8:4

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 29 (C) A.Badertscher, 66 (A) Egli, 67 Biedermann, 10 Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 4 S.Hofmann, 24 Stauffer, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Gregor Iten

Betreuer: Nils Hofmann

 

 

Beste 3 Stars:

1. Felner

2. Heeling

3. Abler




Bemerkungen: 

Schiedsrichter Räth erst ab 13. Minute im Einsatz