2. Mannschaft gelingt Revanche auswärts gegen Twann

Klarer 7:3-Auswärtssieg in der zweitletzten Runde




In einem emotionalen und gehässigen Spiel trennten sich Twann und unsere 2. Mannschaft am Ende 3:7. Nach der 5:8-Pleite im Hinspiel konnten wir das Rückspiel gewinnen und so alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Bereits der Start in die Partie gelang uns gut: Das Verteidigerpaar A.Badertscher/Gürber sorgte mit drei Toren für eine 3:1-Führung. Auch der Start ins Mitteldrittel gelang uns dank Gehrings schnellem 4:1 optimal, dann aber tobte der gegnerische Coach bei einem Timeout dermassen heftig, dass seine Mannschaft gar nicht anders konnte, als nun aufs Gaspedal zu drücken, zwei Tore zum 3:4 waren die Folge davon und inmitten dieser Mini-Aufholjagd des Heimteams vermischten sich auch kleine und grössere Auseinandersetzungen der beiden Teams, die von den Schiedsrichtern entsprechend bestraft werden mussten.

 

Im Schlussdrittel konzentrierten sich die Teams wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten. Dabei gelang Stoll (ja genau, der vom Kiez) der Dosenöffner zum Sieg. Mit seinem 5:3 gelang ihm nicht statistisch, aber durchaus gefühlt der Gamewinner. Denn danach war Goalie Abler nicht mehr zu bezwingen und wir spielten stark in Unterzahl und auch im Powerplay (zwei weitere Tore durch Topscorer Andreas Badertscher). Schluss, aus, vorbei, 7:3 gewonnen. Zur Belohnung gabs die Vorstadtghetto-Einzeldusche.

 

Nun steht noch ein letztes Spiel vor der Tür: Zur Saison-Derniere treffen wir am Donnerstag um 20.00 Uhr zuhause auf Zofingen II. Für uns geht es um die Verteidigung des guten 4. Platzes, Zofingen II müsste bei uns hoch gewinnen und auf eine ebenso hohe Niederlage von Rothenfluh in Oensingen hoffen, um doch noch die Playoffs zu erreichen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

Wine Skaters Twann - IHC Langnau Stars II 3:7 (1:3, 2:1, 0:3)

 

Schiedsrichter: Cyrill Guldimann / Jürgen Seiler

 

Strafen: 

Twann: 6x 2min.

Stars II: 11x 2min.

 

Langnauer Tore:

Gürber (A.Badertscher) 0:1

Gürber (Abler) 1:2

A.Badertscher 1:3

Gehring (Heeling) 1:4

Stoll (Gmeiner) 3:5

A.Badertscher (Gmeiner) PP 3:6

A.Badertscher (Gürber) PP 3:7

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 29 (C) A.Badertscher, 66 (A) Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 24 Stauffer, 89 Stoll, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger, 14 Zanon

Coach: Keith Whittingham

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

 

Beste 3 Stars:

1. A.Badertscher

2. Gürber

3. Gmeiner




Bemerkungen: 

Zanon nach dem Einspielen nicht eingesetzt (geschont nach Verletzung)

Tischoffizielle ohne Internet-Verbindung, Matchblatt danach nicht online nachgeführt (darum ist das Matchtelegramm mit Vorsicht zu geniessen)