Novizen verlieren erstes Doppelrundenspiel 6:9

Guter Start und starker Schluss reichte nicht ganz




Schon früh setzte sich die Langnauer Blechlawine nach Süden in Bewegung. Erfreulich pünktlich trafen die Spieler im sommerlichen Cassina dAgno ein.

 

Nach einem ausgedehnten Aufwärmen starteten die jungen Stars hellwach ins Spiel. Dies war auch nötig, denn die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern. Mit viel Tempo und Genauigkeit bissen sich die Tessiner immer wieder in unserer Defensivzone fest. Diese Druckphase konnte aber ohne Gegentor überstanden werden, weil sich die ganze Mannschaft äusserst solidarisch zeigte und jeder Spieler seinen Job konzentriert erledigte. Nach diesem furiosen Start musste Malcantone/Novaggio einen Gang zurückschalten, sodass wir das Spielgeschehen in der Folge ausgeglichen gestalten konnten. Wiederum zeigten sich die Stars im Powerplay effizient. Der platzierte Hammer von Abwehrhüne Daniel Urban fand den Weg durch Feind und Freund ins Tor. So ging man mit 2:2 in die erste Pause.

 

Im zweiten Abschnitt stimmte plötzlich wenig bis nichts mehr zusammen. Ein unnötiger und völlig untypischer Emotionsausbruch und die darauf folgenden harten Worte von Coach Christoph Butz brachten den Bruch im Spiel der Langnauer. Das Drittelresultat von 5:1 spricht für sich.

 

Die Mannschaft fing sich im letzte Abschnitt wieder und konnte das letze Drittel für sich entscheiden. Dabei zeigten der (noch) Captain Tim Hofmann zusammen mit dem jungen Jules Whittingham ein bisschen Magic. Die Ausbeute reichte dann aber leider nicht aus, um den Gegner noch einmal in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Das Spiel ging mit 9:6 an den Gastgeber.

 

Den Samstag liess die Stars Reisegruppe dann bei Pizza und (Süss-)getränken in der malerischen Altstadt von Lugano ausklingen.

 

   

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Novizen:

 

MGI Malcantone/Novaggio - IHC Langnau Stars 9:6 (2:2, 5:1, 2:3)

 

Schiedsrichter: Mattia Giannini / Davide Surina

 

Strafen: 

Malc/Nov: 3x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:59 T.Hofmann (Urban) 2:1

18:43 Urban (J.Whittingham; Ausschluss Signorini) PP 2:2

21:13 Urban (Ausschluss N.Cattaneo) PP 2:3

47:33 J.Whittingham 8:4

48:49 T.Hofmann (J.Whittingham) 9:5

55:52 T.Hofmann 9:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner; 44 (C) T.Hofmann, 17 (A) Le.Wolfensberger, 26 R.Thoma, 6 Li.Wolfensberger, 42 Urban, 21 L.Thoma, 64 J.Whittingham, 45 Balzani, 36 Kautschek

Coaches: Christoph Butz, Pascal Schönenberger

 

 

 

 

Bemerkungen: 

-