Glanzloser Sieg der 1. Mannschaft in Wollerau

8:5-Auswärtserfolg bei strömendem Regen




Vor neun Tagen legten wir an gleicher Spielstätte im Cup los wie die oft zitierte Feuerwehr. 9:1 nach 20 Minuten. Diesmal liessen wir es etwas gemächlicher angehen. Nach dem ersten Drittel stand auf der Anzeigetafel ein 2:0 für uns. Der Gegner diesmal etwas besser, das Wetter schlechter. Es regnete über die ganze Spieldauer, was auch Auswirkungen auf Platz und Spieler hatte.

 

Mit unserem wertvollen Stürmer Philipp Hitz verletzte sich leider ein Spieler am vergangenen Dienstag unglücklich. Er wird evtl. länger ausfallen. Das gleiche Schicksal widerfuhr Eliot Whittingham heute. Wir wünschen beiden Spielern gute und schnelle Besserung.

 

Auch das zweite Drittel entschieden wir für uns (3:2), 5:2 hiess es also nach zwei Drittel, überzeugen konnten wir aber nicht, zu pomadig, zu umständlich und zu langsam spielten wir heute.

 

Im Schlussdrittel stemmte sich dann der Gegner vehement gegen die Niederlage, hier muss man Wollerau sicher ein Kompliment machen. Die Schwyzer konnten das letzte Drittel resultatmässig ausgeglichen gestalten. Das hatte aber ein glanzloser 8:5-Sieg für uns zur Folge, die drei Punkte nahmen wir mit ins Trockene. Wobei heute nichts trocken blieb.

 

Bei uns konnte kaum ein Spieler überzeugen. Zwar konnten sich Dressler mit vier Toren und Goalie Bachmann als guter Rückhalt auszeichnen, aber die Mannschaftsleistung war ganz einfach zu schwach und die Unzufriedenheit trotz drei Punkten spürbar.

 

Nun folgt für die 1. Mannschaft das vereinsinterne Spiel gegen die 2. Mannschaft am Dienstag, ehe man sich in die Sommerpause verabschiedet.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars 5:8 (0:2, 2:3, 3:3)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Wollerau: 5x 2min.

Stars: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:46 Dressler (Galliker) 0:1

10:02 Dressler (Di Biasi; Ausschluss J.Achermann) PP 0:2

21:27 Felner (Nyffenegger) 1:3

30:51 Dressler (Jost) 1:4

37:43 Felner (Hobold) 1:5

46:55 Iten 2:6

56:18 Iten (Di Biasi) 4:7

58:36 Dressler (Galliker; Ausschluss Hartgens; ins leere Tor) PP 5:8

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 91 (C) Dressler, 43 (A) E.Whittingham, 7 Di Biasi, 66 Egli, 10 Felner, 37 Galliker, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

61 Bachmann

 

Bemerkungen: 

28. E.Whittingham verletzt ausgeschieden

56. Defekt Anzeigetafel, restliche Spielzeit von Hand gestoppt

58:18 bis 58:36: Wollerau ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

Offizielles Matchblatt nicht korrekt: Tor bei 57:36 wurde 17:36 eingetragen