Die 2. Mannschaft dreht das Spiel in den Schlussminuten zum 4:3-Heimsieg

Trotz 0:2- und 2:3-Rückstand noch 4:3 gewonnen




An einem trockenen und kühlen Sonntagnachmittag wollte unsere etwas dezimierte 2. Mannschaft nach der knappen Niederlage in Gerlafingen vor der Sommerpause nun den ersten Sieg. Das gelang, obwoohl der kampfstarke Gegner mit gutem Goalie in Langnau 2:0 vorne lag und bis vier Minuten vor Schluss 3:2 führte. Dank einem Doppelschlag in der 57. Minute konnte wir das Spiel im fast letzten Moment noch drehen und so die ersten drei Punkte einfahren, die natürlich für die jungen Spieler Gold wert sind.

 

Unsere Leistung war dabei nicht mal sonderlich gut. Offensiv hatten wir Mühe, uns durchzusetzen und defensiv konnten wir uns sicher enorm steigern gegenüber vielen vorangegangenen Spielen, brauchten aber einen sehr starken Goalie, um im Spiel zu bleiben.

 

Die sehr gut und konsequent pfeifenden Schiedsrichter liessen negative Emotionen jeweils im Keim ersticken und sorgten so direkt für Ruhe bei den nicht immer ganz disziplinierten Teams.

 

Kompliment an alle aufgelaufenen Stars-Spieler, die immer an den Sieg glaubten, nie aufgaben und Oensingen einen tollen Kampf lieferten.

 

Das nächste Spiel findet für die 2. Mannschaft am Dienstag in einer Woche in Wollerau statt.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

IHC Langnau Stars II - Oensingen Roadrunners II 4:3 (0:1, 1:1, 3:1)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gygax / Ronny Peter

 

Strafen: 

Stars II: 4x2min. + 1x 5min. (Hitz)

Gerlafingen II: 8x 2min.

 

Langnauer Tore:

25:41 Gehring (J.Whittingham; Ausschluss Elmer) PP 1:2

53:28 J.Whittingham (A.Barp) 2:2

56:14 J.Whittingham (Iten; Ausschluss Elmer) PP 3:3

56:35 Hitz (Iten) 4:3

 

IHC Langnau Stars II: 

84 Pozzi (Ersatz: 46 R.Barp); 34 (C) Gehring, 68 (A) A.Barp, 90 Hitz, 11 Hogarth, 97 Iten, 14 Minarik, 15 Santschi, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

-