7:3-Sieg in Rothenfluh - 1. Mannschaft mit nächstem Sieg

Goalie Pozzi Matchwinner in einem rassigen Spiel




Auch im fünften Meisterschaftsspiel der laufenden Saison wollten wir ungeschlagen bleiben und den nächsten Sieg einfahren. Mit einem nie ernsthaft gefährdeten 7:3-Auswärtssieg in Rothenfluh ist uns das auch gelungen.

 

Eine gute Leistung zeigten wir an diesem warmen Septembertag wahrlich nicht. Im ersten Drittel spielten beide Teams auf Augenhöhe, aber wir machten die Tore und der Gegner blieb Mal für Mal an unserem Goalie Pozzi hängen. Iten brachte uns früh in Führung (3. Minute), zehn Minuten später doppelte er nach, ehe Felner und Di Biasi uns früh auf die Siegesstrasse schossen.

 

Im zweiten Drittel dasselbe Bild: Rothenfluh keineswegs schwächer, das nächste Tor erzielten wiederum wir: Di Biasi zum 5:0 (28.), erst dann löste sich auch der Knoten bei den Einheimischen. Sie erzielten das 1:5, wenig später das 2:5 im Powerplay, der gut gefüllte Heimblock der Basler tobte.

 

Im Schlussdrittel wollten wir das 5:2 mit besserem Spiel ausbauen. Zwar steigerten wir unsere Leistung nicht mehr, aber der Sieg war nach einem Hitz-Doppelpack (46. und 54.) zum 7:2 aus unserer Sicht nicht mehr in Gefahr, das 7:3 der Red Rocks hatte nur noch resultatkosmetischen Wert. Dass Rothenfluh nie näher herankam, hatte in erster Linie mit Goalie Pozzi zu tun, der wieder einen Glanztag erwischte und der klar beste Akteur auf dem Platz war.

 

Dank dem Sieg bleiben wir an der Tabellenspitze vor Lenzburg und Wollerau, die im Direktduell wohl den zweiten Playoffplatz unter sich ausmachen. Wenn wir weiterhin mit der gleich guten Einstellung in die letzten zwei Spiele gehen, dürften wir auf Platz 1 bleiben.

 

Die 1. Mannschaft empfängt Gerlafingen II am kommenden Sonntag zum nächsten Heimspiel (18.30 Uhr).

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

Red Rocks Rothenfluh - IHC Langnau Stars 3:7 (0:4, 2:1, 1:2)

 

Schiedsrichter: 

Eugen Fen / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Rothenfluh: 3x 2min.

Stars: 7x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:37 Iten (Wiesendanger) 0:1

12:17 Iten (Hitz) 0:2

13:15 Felner (Nyffenegger) 0:3

17:59 Di Biasi (Dressler) 0:4

27:38 Di Biasi (Dressler) 0:5

45:50 Hitz (Felner) 2:6

54:00 Hitz (Dressler) 2:7

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 31 Abler); 69 (C) Hobold, 87 (A) Jost, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 10 Felner, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 22 Wiesendanger

Coach: Ruedi Wiesendanger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen: 

-