2. Mannschaft: 7:6-Heimsieg zum Saisonabschluss

Zofingen II zuhause knapp bezwungen




Letztes Spiel der 2. Mannschaft in diesem erneut beschissenen Corona-Jahr, verbunden mit nur einer halben Saison und somit lediglich sieben Meisterschaftsspielen.

 

Immerhin fand die Saison für die 2. Mannschaft ein versöhnliches Ende: Zuhause konnte man Zofingen II mit 7:6 besiegen und damit immerhin zwei Siege und sechs Punkte einfahren.

 

In diesem letzten Spiel zeigte sich erneut der erst 15jährige Jules Whittingham von seiner Schokoladenseite. Mit zwei Toren wurde der eigentliche Novizenspieler sogar mit Abstand Topscorer des Teams. Auch sein Bruder Eliot spielte erneut gross auf und steuerte drei Assists zum Sieg bei.

 

Matchwinner indes war ein Anderer: Der Ex-Zofinger Daniel Di Biasi traf rund zwei Minuten vor Schluss zum 7:6 und konnte so ein spannendes Spiel für unsere Farben entscheiden.

 

Die Zofinger, die ihre 2. Mannschaft nach dieser Saison wohl auflösen werden, liessen sich aber nie abschütteln und konnten einen 2:5-Rückstand ausgleichen und hatten auch auf das 6:5 die passende Antwort parat. Am Ende jubelten aber wir und werden so sehr wahrscheinlich mit der 2. Mannschaft immerhin zwei Teams hinter uns lassen, was man sicher auch als Erfolg werten darf.

 

Für die 2. Mannschaft ist nun eine lange Pause Tatsache. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spieler, Coaches, Helfern und Eltern rund um unser Zwei!

 

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

IHC Langnau Stars II - Zofingen Black Panthers II 7:6 (1:1, 4:3, 2:2)

 

Schiedsrichter: 

Cyrill Guldimann / Andreas Tschui

 

Strafen: 

Stars II: 5x 2min.

Zofingen II: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

04:43 A.Badertscher (Graumünz) 1:0

29:17 Graumünz (E.Whittingham; Ausschluss Vifian) PP 2:1

30:21 Di Biasi (Felner) 3:1

33:24 J.Whittingham (E.Whittingham) 4:2

36:50 Felner (Egli) 5:2

49:49 J.Whittingham (E.Whittingham) 6:5

58:11 Di Biasi (Jost) 7:6

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp (Ersatz: 31 Abler); 68 (C) A.Barp, 64 (A) J.Whittingham, 29 A.Badertscher, 7 Di Biasi, 66 Egli, 10 Felner, 17 Graumünz, 11 Hogarth, 63 Hutter, 87 Jost, 15 Santschi, 43 E.Whittingham

Coach: Ruedi Wiesendanger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

43 E.Whittingham

 

Bemerkungen: 

Erstes Pflichtspieltor für die 2. Mannschaft von Christian Graumünz