Senioren: Wildwest-Hockey beim 4:7 in Rothenfluh

4:1 geführt, trotzdem 4:7 verloren




Wildwest-Spiel der Senioren in Rothenfluh. Nach starken ersten 20 Minuten von uns mit einigen Chancen, aber starken Goalies blieb es vorerst torlos.

 

Ab dem zweiten Drittel fielen dann die Tore im Zweiminutentakt. Eine 5-Minutenstrafe der Einheimischen konnten wir durch zwei identische Andi-Badertscher-Tore ausnutzen, dann sorgte Stauffer für das 3:0 und bei angezeigter Strafe gegen Rothenfluh erwarteten wir mindestens eine weitere 5-Minutenstrafe gegen ein hartes Einsteigen gegen Egli‘s Kopf. Zum allgemeinen Erstaunen passierte genau.... nichts! Die Schiedsrichter hätten die Aktion beide nicht gesehen, obwohl es sich um den ballführenden Spieler bei angezeigter Strafe handelte. In der Folge eskalierte das Spiel ziemlich und  entglitt den Unparteiischen komplett. Beide Teams gaben sich Saures und konnten sich bis zum Drittelsende nicht mehr beruhigen. Viele Scharmützel, versteckte Fouls, Beleidigungen waren nun die Folge. Die Schiedsrichter waren komplett überfordert. Immerhin sorgten beide Teams im dritten Drittel gleich selber dafür, dass die Partie nun wieder in einem anständigen Rahmen weitergeführt wurde.

 

Was nicht unerwähnt bleiben darf: Unser 3:0- und 4:1-Vorsprung schmolz noch im zweiten Drittel wie ein Raclettekäse bei praller Sonne. Die Red Rocks zeigten sich plötzlich ebenfalls effizient und machten vier Tore in Folge. Dasselbe passierte uns schon vor einer Woche in Rothrist, auch diesmal sollten es die spielentscheidenden Tore sein, denn im Schlussdrittel brachten wir die leuchtende Kugel trotz guter Chancen nicht mehr am gegnerischen Goalie vorbei. Rothenfluh hingegen gelang das entscheidende 6:4, das 7:4 ins leere Tor rund eine Minute vor Schluss war dann Zugabe.

 

In der Schlussminute versuchte dann Rothenfluh ohne Goalie noch, das achte Tor zu erzielen, das sie evtl. in den Halbfinal hätte bringen können, was aber trotz fünf gegen drei Feldspielern nicht mehr gelang.

 

Damit ist unsere Seniorensaison vorbei. Neben vielen Spielverschiebungen zeigten wir aber dreimal eine gute Leistung und hatten immer die Chance auf den Sieg. Drei Punkte sind da sicher eine zu magere Ausbeute. Danke allen Spielern, Coaches und Helfern rund um die Seniorenspiele. Bis hoffentlich nächste Saison!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren:

 

Red Rocks Rothenfluh - IHC Langnau Stars 7:4 (0:0, 5:4, 2:0)

 

Schiedsrichter: 

Stéphane Bieri / Jiri Zdrihal

 

Strafen: 

Rothenfluh: 1x 2min. + 1x 5min. (M.Erny)

Stars: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

20:53 A.Badertscher (Hutter; Ausschluss M.Erny) 0:1

21:25 A.Badertscher (Hutter; Ausschluss M.Erny) 0:2

25:23 Stauffer (Hutter) 0:3

31:23 Stauffer (Hutter; Ausschluss Buess!) SH 1:4

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 81 Buess, 17 Graumünz, 79 Gürber, 63 Hutter, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

29 A.Badertscher

 

Bemerkungen: 

58:44 bis 58:51: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

58:51 bis 60:00: Rothenfluh ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler