7:3-Heimsieg - 1. Mannschaft hat nun zwei Matchbälle für den Aufstieg

Zähes Vedeggio am Ende niedergerungen




Mit 7:3 gewinnen wir das erste Finalspiel gegen Vedeggio zuhause! Damit haben wir nun zwei Matchbälle, um den Aufstieg zu packen. Einfach wird es aber nicht, denn die Tessiner waren ein guter Gegner. Sie spielten intensiv, körperbetont und bissig, hatten uns aber spielerisch nicht so viel entgegenzusetzen, um das Spiel zu gewinnen. Wir zeigten kämpferisch ebenfalls eine gute Leistung, konnten den Gegner immer auf Distanz halten und im letzten Drittel den Sack zu machen.

 

Zusammen mit unseren Zuschauern konnten wir sechs Sekunden vor der ersten Pausensirene das erste Mal jubeln. Dressler wurde von Jost ideal auf die Reise geschickt, dann hiess es 1:0. 

 

Im zweiten Drittel schaffte Vedeggio den schnellen Ausgleich (22. Minute), ehe wir innerhalb von zwei Minuten den Gegner durch drei Tore von A.Badertscher (2) und Di Biasi auf 4:1 distanzieren konnten. Eigene Strafen liessen aber den Gegner wieder ins Spiel zurückfinden, zwei Tore der Gastmannschaft bedeuteten ein 4:3 nach 40 Minuten. Unschön im zweiten Drittel: Mit einer feigen Attacke während eines Spielunterbruchs gegen den Kopf von Alex Jost setzte sich der Gegner hässlich in Szene. Jost musste anschliessend das Spiel verletzt beenden. Für uns bedeutete die auferlegte Strafe immerhin ein weiteres Tor und eine Extramotivation dazu.

 

Im Schlussdrittel blieb es lange beim 4:3, dann schlugen wir gleich wieder mittels Ketchup-Effekt zu: Di Biasi skorte zum 5:3, A.Badertscher und E.Whittingham machten mit dem 6:3 und 7:3 alles klar, der Gegner war geschlagen.

 

Andreas Badertscher wurde für den diesmal abwesenden Gregor Iten aufgeboten. Mit den Senioren und der 2. Mannschaft kam er auch diese Saison zu Spielpraxis und schoss nun im Finale als Verteidiger gleich drei Tore. Die Sportlerfloskel „Ich bin froh, dass ich dem Team helfen konnte“ hätte diesmal perfekt gepasst.

 

Nun reisen wir am kommenden Samstag mit dem Car nach Savosa und wollen den Aufstieg klarmachen. Wer mit der 1. Mannschaft mitkommen will, kann sich gerne bei uns anmelden. Die Fahrt ist kostenlos.

 

Vorwärts Stars!

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 1. Playoff-Finale

 

IHC Langnau Stars - Eagles Vedeggio 7:3 (1:0, 3:3, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Jérémy Jornod / Ronny Peter

 

Strafen: 

Stars: 8x 2min.

Vedeggio: 9x 2min.

 

Langnauer Tore:

19:54 Dressler (Jost) 1:0

26:25 A.Badertscher (Hobold; Ausschluss Martin) PP 2:1

27:35 Di Biasi (Hobold; Ausschluss Reinhardt) PP 3:1

28:31 A.Badertscher (Galliker) 4:1

52:54 Di Biasi (Felner; Ausschluss Hobold; Vabanesi) 5:3

54:51 A.Badertscher (Di Biasi; Ausschluss Riva) PP 6:3

55:01 E.Whittingham (Hitz; Ausschluss Riva) PP 7:3

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 31 Abler); 7 (C) Di Biasi, 66 (A) Egli, 29 A.Badertscher, 91 Dressler, 10 Felner, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 87 Jost, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Ruedi Wiesendanger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen:

34. Jost verletzt ausgeschieden

57. E.Whittingham verletzt ausgeschieden

 

Stand Playoff-Final: Stars - Vedeggio 1:0