Die 2. Mannschaft erhält im ersten Testspiel zuviele Gegentore

7:16-Niederlage in Wollerau




Starker Start unserer 2. Mannschaft zu Beginn bei 2 Grad und purem Sonnenschein. Die Jungstars schnürten die Wollerauer in den ersten Minuten ein und fanden auf den ersten Gegentreffer umgehend mit zwei Toren die passende Antwort. Dann aber schlichen sich Fehler in der Defensive ein und die Hausherren wurden zum Toreschiessen förmlich eingeladen. 6:2 hiess das (zu) hohe Drittelsresultat.

 

Im zweiten Drittel konnte man sich etwas fangen, erzielte schnell das dritte Tor, kassierte aber weiterhin einfache Gegentore. Immerhin konnten Toni Barp in Unterzahl und Kalla auf 10:5 verkürzen. Allgemein darf man erwähnen, dass sich beide Teams ein faires Duell lieferten.

 

Im Schlussdrittel dasselbe Bild: Unsere 2. Mannschaft war bemüht, zeigte eigentlich ein gefälliges Spiel. Nach vorne war man immer wieder gefährlich. Hinten passte aber einiges nicht und unser Goalie hatte definitiv nicht seinen besten Tag. Viel zu viele einfache Gegentore und ein spielerisch starker Ehrler auf Wollerauer Seite bedeuteten am Ende eine 7:16-Kanterniederlage. Rein vom Gezeigten fiel die Niederlage zu hoch aus. Wenn man aber derart einfache Gegentore zulässt, darf man sich nicht wundern.

 

Alles in allem war Coach Schönenberger dennoch mit dem ersten Testspiel zufrieden. Nun möchten wir uns im zweiten Spiel verbessern und den Wollerauern ein standhafterer Gegner sein.

 

Am Dienstag spielt die 1. Mannschaft abends in Lenzburg, dann kommt es wie erwähnt zur zweiten Auflage des Testspiels gegen Wollerau. Dann aber in Langnau, Spielbeginn kommenden Samstag, 12. März ist um 13.00 Uhr.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars II 16:7 (6:2, 4:3, 6:2)

 

Schiedsrichter: 

Lukas Egli / Andreas Abler

 

Strafen: 

Wollerau: 3x 2min.

Stars II: 1x 2min.

 

Langnauer Tore:

07.30 J.Whittingham (Kalla; Ausschluss Wollerau) PP 1:1

10:17 Kalla (J.Whittingham) 1:2

21:40 Zupan (J.Whittingham) 6:3

36:55 A.Barp (Kalla; Ausschluss J.Whittingham!) SH 10:4

39:18 Kalla (J.Whittingham) 10:5

46:47 Gehring (Graumünz) 12:6

47:12 J.Whittingham (Mermolja) 12:7

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 68 (C) A.Barp, 17 (A) Graumünz, 34 Gehring, 71 Kalla, 19 Mermolja, 14 Minarik, 15 Santschi, 21 Thoma, 64 J.Whittingham, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Liam Wolfensberger, Tobias Bachmann

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

-