1. Mannschaft: Bittere 2:3-Niederlage zum Auftakt in Gersau

Keine Punkte auswärts für unser Fanionteam




Zum ersten Mal seit dem Herbst 2019 verlieren wir wieder ein Meisterschaftsspiel. Abgezeichnet hatte sich das aber lange nicht. Mit zwei Toren kurz vor dem ersten Pausentee konnten wir mit einem 2:0-Vorsprung ins zweite Drittel starten. Wir waren vorne effizient und hinten machte der starke Pozzi alle Chancen der Einheimischen zunichte.

 

Im zweiten Drittel gelang beiden Teams lange nichts Zählbares. Erst 37 Sekunden vor der zweiten Sirene konnten die Gersauer ihr erstes Tor erzielen, was ihnen sichtlich Auftrieb verlieh.

 

Im Schlussdrittel gelang Gersau bereits nach 4 Sekunden (!) in Überzahl der Ausgleich, nun begann das Spiel von Neuem. Die Schwyzer Kampfschweine waren nun die bessere Mannschaft, wir in der Offensive viel zu harmlos. Der etwas glückliche Siegtreffer gelang Gersau in der 51. Minute, danach neutralisierten sich beide Mannschaften wieder in fair geführten Zweikämpfen, Torchancen waren allgemein Mangelware und die Goalies hellwach.

 

Damit mussten wir eine bittere Niederlage einstecken. Bitter deshalb, weil wir 2:0 führten und in diesem Spiel viel mehr möglich gewesen wäre. Nun muss eine Reaktion im Heimspiel gegen Capolago her.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 1. Runde

 

Fight Pigs Gersau - IHC Langnau Stars 3:2 (0:2, 1:0, 2:0)

 

Schiedsrichter: 

Jonathan Römer / Ronny Peter

 

Strafen: 

Gersau: 3x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

18:04 Badertscher (Iten) 0:1

19:54 Felner (Badertscher; Ausschlüse P.Häusler; Hobold) 0:2

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 66 (C) Egli, 19 (A) Mermolja, 29 Badertscher, 10 Felner, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

Stars von 59:10 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler