Die 1. Mannschaft erkämpft sich gegen Paradiso die ersten zwei Punkte

3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen




Toller, fairer, harter Abnützungskampf auf dem Widmer zwischen unserer 1. Mannschaft und den Paradiso Tigers, die in den letzten Jahren immer ein Topteam in der 1. Liga waren und es immer noch sind.

 

Wir wollten nach dem enttäuschenden ersten zwei Spielen eine Reaktion zeigen. Defensiv besser agieren und vorne die Chancen nutzen. Zwar zeigten wir nicht unser bestes Spiel, aber wir hängten uns voll rein und zeigten eine kämpferisch starke Leistung.

 

Debütant Falconi schoss und nach tollen Dressler-Zuspiel in der 23. Minute in Führung, aber die Tessiner fanden auf das 1:0 ebenso eine Antwort wie im letzten Drittel auf das 2:1 durch Dressler. Zweimal konnten sie ausgleichen, wir verpassten im letzten Drittel die Entscheidung im Powerplay.

 

Beide Torhüter konnten sich auszeichnen und waren die Hauptverantwortlichen für dieses Fussballresultat. Auch in der Verlängerung liessen sie sich nicht bezwingen.

 

Im Penaltyschiessen hatten wir dann das Glück auf unserer Seite: Hobold und Dressler konnten uns den zweiten Punkt sichern, bei Paradiso traf nur Bernasconi einmal. Matchwinner auf Langnauer Seite war aber Goalie Pozzi, der ein fantastisches Spiel zeigte.

 

Nun wollen wir in einer Woche gegen Grenchen nachdoppeln und den nächsten Heimsieg einfahren. Mit den Solothurner haben wir noch eine Rechnung offen, schossen sie uns doch durch einen knappen Sieg nach Verlängerung im März aus dem Cup.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 3. Runde

 

IHC Langnau Stars - Paradiso Tigers 3:2 n.P. (0:0, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Sascha dAmbrosio / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Paradiso: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

22:16 Falconi (Dressler) 1:0

45:37 Dressler 2:1

 

Penaltyschiessen:

Hobold: Tor

Brughera: Kein Tor

Felner: Kein Tor

Bernasconi: Tor

J.Whittingham: Kein Tor

Cassina: Kein Tor

Bernasconi: Kein Tor

Dressler: Tor

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 19 (C) Mermolja, 90 (A) Hitz, 29 Badertscher, 91 Dressler, 66 Egli, 11 Falconi, 10 Felner, 69 Hobold, 97 Iten, 21 Suter, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

29. Egli verletzt ausgeschieden

Pflichtspieldebüt und erstes Tor von Gabriele Falconi für die 1. Mannschaft