2. Mannschaft: Klare Niederlage beim kommenden Aufsteiger

Wir bleiben in Lenzburg beim 2:17 chancenlos




Mit zwei Goalies und breitem Kader wollten wir mit der 2. Mannschaft den Lenzburger in ihrer vom Militär gut bewachten Mehrzweckhalle Paroli bieten und uns nicht mehr so abschlachten lassen wie noch im Hinspiel (1:13).

 

Dass die Lenzburger aber nach dem Aufstieg unserer 1. Mannschaft der heisse Aufstiegsfavorit sind in dieser Saison, zeigten sie in ihren ersten Spielen eindrücklich. Am vergangenen Samstag liessen sie auch Malcantone II keine Chance und gewannen zuhause 7:0, ohne dabei vom Gegner defensiv in Verlegenheit gebracht worden zu sein.

 

Der Start misslang uns dann komplett. Nach rund drei Spielminuten lagen wir 0:2 hinten, dann konnte J.Whittingham verkürzen und wir stemmten uns vehement gegen weitere Gegentore und konnten offensiv immer wieder einzelne Angriffe fahren. Kurz vor der ersten Drittelspause kassierten wir dann aber drei Gegentore, 5:1 für die Hausherren.

 

Im zweiten Drittel bestätigten wir dann die Leistung vom ersten Durchgang nicht mehr. Lenzburg schoss Tor um Tor und war eine, wenn nicht zwei Klassen besser. Und das in jeder Hinsicht. Gleich mit einem satten 8:0-Drittelsresultat mussten wir in die zweite Pause. Das Hinspielergebnis war bereits nach 40 Minuten Tatsache.

 

Im Schlussdrittel bäumten wir uns noch einmal auf und hielten so gut wie möglich dagegen. Meyer schoss in seinem zweiten Stars-Einsatz sein zweites Tor, dennoch ging auch dieses Drittel mit 1:4 flöten, am Ende stand ein brutales 17:2 für die Hurricanes auf der Anzeigetafel.

 

Wenn man auf die Lenzburger als Aufsteiger 2022 wetten würde in einem der hiesigen Wettbüros, wäre die Quote wohl ziemlich schlecht. Nur ein Pandemie-Comeback könnte sie wohl noch stoppen, dieses Team gehört definitiv in die 1. Liga.

 

Unsere 2. Mannschaft wird es am Wochenende mit Gegner in ihrer Reichweite zu tun bekommen: Im Tessin-Weekend stehen die Spiele gegen die Rangers II (Samstag, 18.00 Uhr) und Paradiso II (Sonntag, 13.00 Uhr) an. Beide auswärts im Tessin. Viel Erfolg!

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 4. Runde

 

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars II 17:2 (5:1, 8:0, 4:1)

 

Schiedsrichter: 

Philippe Häusler / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Lenzburg: 3x 2min.

Stars II: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:38 J.Whittingham (Zupan) 2:1

41:23 Meyer (Hutter) 13:2

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (20:00 bis 40:00: 46 R.Barp); 17 (C) Graumünz, 68 (A) A.Barp, 67 Biedermann, 63 Hutter, 71 Kalla, 27 Meyer, 14 Minarik, 15 Santschi, 21 Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

27 Meyer

 

Bemerkungen: 

-