2. Mannschaft siegt bei den Rangers Lugano II hoch

12:4-Auswärtssieg in Pregassona




Hochmotiviert reiste unsere etwas dezimierte 2. Mannschaft ins Tessin, um gegen die Rangers II und Paradiso II möglichst zu punkten.

 

Zumindest am Samstag wurde dieses Vorhaben perfekt umgesetzt. Dank einem starken Startdrittel, dem ersten Tor von Toni Barp und weiteren Treffern durch Gehring und J.Whittingham (beide trafen je zweimal), konnte man mit einem satten 5:0 in die erste Pause. Und das, obwohl man bereits sehr früh auf Daniel Urban verzichten musste, der sich so verletzt hatte, dass für ihn das Wochenende auf dem Platz gelaufen war.

 

Im Mitteldrittel hielt dann der Schlendrian Einzug und man konnte nicht mehr ans starke erste Drittel anknüpfen. Es reichte dennoch zu weiteren drei Treffern (zweimal Meyer, einmal J.Whittingham), weil aber auch der Gegner dreimal traf, war das Spiel noch nicht ganz entschieden.

 

Die Entscheidung führte unser Zwei dann in den Startminuten des letzten Drittels in der Person von Gehring herbei. Er traf zweimal zum nun klaren 10:3 und als auch J.Whittingham zwei weitere Male den Ball im Tor versenkte und der Gegner ganz zum Schluss nur noch zu einem vierten Ehrentreffer kam, siegten wir hoch und verdient mit 12:4.

 

Nun musste man sich optimal erholen, um am Sonntag auch bei den Paradiso Tigers II eine ebenso gute Leistung abrufen zu können, die man im Hinspiel noch klar bezwingen konnte.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 5. Runde

 

Rangers Lugano II - IHC Langnau Stars II 4:12 (0:5, 3:3, 1:4)

 

Schiedsrichter: 

Moreno Ortelli / Samuele Rezzonico

 

Strafen: 

Rangers II: 4x 2min.

Stars II: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:14 A.Barp 0:1

01:53 Gehring (A.Barp) 0:2

10:24 J.Whittingham (Zupan) 0:3

11:59 J.Whittingham (Meyer) 0:4

19:00 Gehring (Schönenberger) 0:5

24:16 J.Whittingham (Meyer; Ausschlüsse Bianchini, Niklaus; Minarik) PP 0:6

28:11 Meyer (J.Whittingham) 0:7

31:07 Meyer (J.Whittingham) 1:7

42:12 Gehring (Minarik) 3:8

45:02 Gehring (A.Barp) 3:9

45:19 J.Whittingham (Meyer) 3:10

52:05 J.Whittingham (Meyer) 3:11

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 14 (C) Minarik, 68 (A) A.Barp, 34 Gehring, 27 Meyer, 15 Santschi, 8 Schönenberger, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Francesca Handschin

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

3. Urban verletzt ausgeschieden

Erstes Pflichtspieltor von Anton Barp für die 2. Mannschaft