Senioren unterliegen Oensingen unnötig

4:6-Heimniederlage gegen die Solothurner




Erst zweimal haben die beiden Teams gegeneinander gespielt, dabei haben wir zweimal gewinnen können: 7:4 und 5:3 hiessen jeweils die Resultate. Beide Male war man auswärts in Oensingen erfolgreich. Nun stand dieses Duell das erste Mal in Langnau auf dem Programm.

 

Wir konnten an diesem Sommerabend mit knapp drei Linien für Tempo sorgen, aber auch die Gäste hatten genügend Spieler dabei, um ordentlich dagegenzuhalten.

 

Das Wetter war im Vorfeld etwa so durchschaubar wie ein Besuch auf dem YB-Fanforum. Dennoch freuten wir uns sichtlich auf unseren dritten Seniorenauftritt in dieser laufenden Saison und trocken blieb es dann während dem Spiel auch.

 

Das Spiel begann mit mehreren Druckphasen von uns, aber ein Tor wollte uns noch nicht gelingen, 0:0 zur ersten Pause ohne Eintrag auf dem Matchblatt.

 

Ab dem zweiten Drittel ging dann das Spiel richtig los. Hutter erzielte zwei Tore, Oensingen aber deren drei, in der Drittelspause wurde das viel zu komplizierte Spiel von uns angesprochen. Nun machte man sich auf, das letzte Drittel und dann auch das Spiel zu gewinnen.

 

Dani Badertscher konnte schliesslich das 3:3 erzielen, dann forderte uns ein Eigenfehler (3:4...) erneut eine Aufholjagd ab, schliesslich erzielte Andi Badertscher in der 57. Minute den 4:4-Ausgleich und in einer anschliessenden Powerplaysituation wollten wir nun das Spiel entscheiden. Aber da unterlief uns einmal mehr ein bitterer Fehler, Oensingen stellte in Unterzahl auf 4:5, verteidigte danach mit einem Mann weniger geschickt und erzielte per Emptynetter das entscheidende 4:6.

 

Eine komplett unnötige Niederlage, die anschliessend beim gemeinsamen Ausplämpern des Abends aber in den Hintergrund geriet.

 

Die Senioren bestreiten ihr letzten Spiel dann am 14. September auswärts in Zofingen. Da wollen wir wieder effizienter sein und die Saison erfolgreich abschliessen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren, 3. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Oensingen Roadrunners 4:6 (0:0, 2:3, 2:3)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Oliver Brunner

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Oensingen: 2x 2min. + 1x 5min. (To)

 

Langnauer Tore:

22:18 Hutter (Hobold) 1:0

35:55 Hutter (Graumünz) 2:1

46:42 D.Badertscher (Hutter; Ausschlüsse A.Badertscher; To) 3:3

56:50 A.Badertscher (D.Badertscher) 4:4

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 23 Ehrler, 17 Graumünz, 69 Hobold, 63 Hutter, 13 Marty, 19 Mermolja, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

31 Abler

 

Bemerkungen: 

58:55 bis 59:15: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

250. Stars-Pflichtspiel von Stefan Nyffenegger

Erstes Seniorenspiel von Lukas Schlatter