Gewonnener Punkt in Capolago trotz klarer Unterlegenheit

Glücklicher Punktgewinn bei strömendem Regen




Ob am Ende der 4-fach-Torschütze Dressler oder unser grossartig aufspielende Goalie Pozzi bester Stars-Akteur war, lässt sich wohl auswürfeln. Die beiden Spieler waren unsere Lichtblicke in einem schwachen Spiel, das Capolago sicher hätte gewinnen müssen.

 

Das Heimteam war bei strömendem Regen und schwierig bespielbarem Geläuf das klar bessere Team. Wir blieben offensiv harmlos, das Beste blieb über weite Strecken das Resultat. Die Hausherren konnten in einem hart geführten Spiel mit heillos überforderten NL-Schiedsrichtern (...) nie davonziehen. Viele Chancen versiebten die Capolagoer selber oder dann blieben sie an unserer Mauer Braz hängen.

 

In der Schlussminute kassierten wir ein saudummes Tor zur vermeintlichen Entscheidung. Aber aufgeben war noch nie unsere Stärke, also versuchten wir es auch in Unterzahl und ohne Goalie in die Verlängerung. Stunden zuvor kassierten wir sechs Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich, nun ebenfalls nach 59:54 der Treffer. Die Verlängerung ging zwar wieder an den Gegner (und das wie gesagt verdient), dennoch sollte auch dieser gewonnene Punkt Gold wert sein, wie sich dann nach einem Blick auf die Tabelle zeigte. Denn mit einem Sieg am Sonntag bei den Rangers konnte man sich nun aus eigener Kraft bereits in der drittletzten Runde für die Playoffs qualifizieren - und das als Aufsteiger!

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 15. Runde

 

Capolago Flyers - IHC Langnau Stars 7:6 n.V. (3:3, 1:1, 2:2, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Ivan Wernli / Alessandro Zoppeletto

 

Strafen: 

Capolago: 7x 2min.

Stars: 10x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:09 Dressler (E.Whittingham) 0:1

08:35 Galliker (Dressler; Ausschluss Cetti) PP 1:2

10:20 E.Whittingham (Galliker) 2:3

29:36 Dressler (Galliker) 3:4

49:08 Dressler (Galliker) 5:5

59:54 Dressler (Di Biasi; Ausschluss A.Badertscher; Stars ohne Torhüter) SH 6:6

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 61 Bachmann); 7 (C) Di Biasi, 66 (A) Egli, 29 Badertscher, 91 Dressler, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter, 21 Suter, 43 E.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

Stars von 59:23 bis 59:54 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler