Testspielniederlage für unsere 2. Mannschaft

7:10 zuhause im ersten Test gegen Wollerau




Grillduft, kühle Temperaturen und Flutlicht an einem trümmligen Dienstagabend. Auch die 2. Mannschaft legte mit einem fast schon traditionellen Testspiel gegen die Wollerauer wieder los.

 

Mit dem trainingsfleissigen Kämpfer Noel Walter und der aus Rothrist zu uns gestossenen Muriel Schmid standen zwei Neulinge in Schönenberger‘s Aufgebot. Alle anderen Spieler sind allseits bekannte Stars-Haudegen, die Lust auf Inlinehockey verspürten.

 

Giftiger (im positiven Sinn), agiler, aggressiver, spritziger, schneller, vifer, motivierter waren aber von Beginn an die Wollerauer Spieler. Der Unterschied war minim, jedoch vor allem vor beiden Toren spürbar. Wir fehlerhaft und ineffizient, der Gegner das Gegenteil. So stand es nach zwei Drittel durchaus verdient 4:9, einige Stars-Spieler standen bei uns ziemlich neben den Schuhen.

 

Immerhin konnte man im letzten Drittel eine kleine Aufholjagd starten, welche allerdings ohne Happy-End blieb und so wurde die Partie 7:10 verloren. Am Ende widerspiegelte das Ergebnis das auf dem Platz Gezeigte ziemlich genau.

 

In einer Woche steht man Wollerau wieder gegenüber. Dann auswärts und dann hoffentlich von Beginn an mit der richtigen Intensität.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, Testspiel

 

IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau 7:10 (2:4, 2:5, 3:1)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Abler

 

Strafen: 

Stars II: 3x 2min.

Wollerau: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:08 J.Whittingham (E.Whittingham) 1:1

18:45 Hutter 2:4

21:23 J.Whittingham 3:4

35:45 Zupan (Hutter) 4:8

40:39 E.Whittingham (Walter) 5:9

46:34 J.Whittingham (Wiesendanger) 6:9

52:06 J.Whittingham (Santschi) 7:10

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 17 (C) Graumünz, 64 (A) J.Whittingham, 34 Gehring, 63 Hutter, 27 Meyer, 15 Santschi, 24 Schmid, 44 Walter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

 

Erste Spiele von Noel Walter und Muriel Schmid für die 2. Mannschaft