Klarer Auswärtssieg: 1. Mannschaft im Cup eine Runde weiter

Wollerau Ib - Stars: 3:14




Gegen die wiedergegründete 2. Mannschaft von Wollerau durfte unsere 1. Mannschaft in der ersten Runde des Schweizer Cups antreten.

 

Wir liessen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Spielausgang aufkommen und hatten die Partie jederzeit im Griff. Der dominante Auftritt wurde am Ende mit einem 14:3-Auswärtssieg abgerundet, womit wir uns für die 2. Runde qualifizieren, die zu Beginn der nächsten Woche ausgelost werden dürfte.

 

Während das erste Drittel von uns eher verhalten gespielt wurde (1:0), erzielten wir im Mitteldrittel gleich zehn Tore, weil wir uns dann auf unsere spielerischen Qualitäten konzentrierten und ein klarer Klassenunterschied zu sehen war.

 

Nun gehts für die 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Augsburg. Da steht unter anderem ein Testspiel gegen Augsburg II auf dem Programm, ehe es dann am 31. März in Langnau gegen Gersau mit der Meisterschaft losgeht.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Testspiel

 

SHC Wollerau Ib - IHC Langnau Stars 3:14 (0:1, 2:10, 1:3)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Bernd Hofer

 

Strafen: 

Wollerau Ib: 1x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

17:17 Badertscher (Galliker) 0:1

24:53 Galliker (Mermolja) 0:2

24:58 Di Biasi (E.Whittingham) 0:3

27:52 Hobold (Mermolja) 0:4

31:31 Iten (Hitz) 0:5

32:33 E.Whittingham (Cornaro) 1:6

32:45 Di Biasi (Cornaro) 1:7

36:30 Galliker (Mermolja) 1:8

37:31 Di Biasi (E.Whittingham) 1:9

38:04 Hitz (Badertscher) 1:10

39:49 Di Biasi (E.Whittingham) 2:11

50:00 Iten (Cornaro) 2:12

51:30 Hobold 2:13

52:36 Di Biasi 2:14

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (ab 40:00: 61 Bachmann); 90 (C) Hitz, 43 (A) E.Whittingham, 29 Badertscher, 98 Cornaro, 7 Di Biasi, 37 Galliker, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

7 Di Biasi

 

Bemerkungen:

Erstes Pflichtspiel für die 1. Mannschaft von Edoardo Cornaro