2. Mannschaft dreht Spiel in Wollerau und gewinnt zum fünften Mal in Folge

Vom 3:5 zum 7:5 in den Schlussminuten




Verkehrte Welt im Unterschied zum Spiel an gleicher Wirkungsstätte vor genau zwei Wochen: Diesmal standen sich beide Teams bei herrlichem Frühlingswetter gegenüber und auch der Gegner war diesmal mit der 1. Mannschaft der Wollerauer für unser Zwei natürlich um einiges stärker.

 

Nach vier Siegen am Stück versuchten wir durch das gestiegene Selbstvertrauen auch gegen die sicher favorisiert zu betrachtenden Schwyzer etwas zu reissen und auswärts Punkte zu klauen.

 

Wir starteten eigentlich gut in die Partie und waren im ersten Drittel optisch die bessere Mannschaft. Wollerau zeigte sich aber im Abschluss effizienter und glücklicher und führte etwas entgegen dem Spielverlauf mit 3:1.

 

Im zweiten Drittel wechselten wir vorabgesprochen den Goalie, jedoch nicht unsere Spielweise. Hinten liessen wir nun kein Tor mehr zu, vorne trafen wir zum 3:2-Anschlusstreffer, auch in diesem Drittel wäre aber noch mehr möglich gewesen. So blieb aber alles offen.

 

Im Schlussdrittel blieb der heute sichere Roman Barp gleich im Tor und wir stellten in Unterzahl in der 50. Minute auf 3:3. Im selben Powerplay traf Wollerau dann doch noch und konnte durch einen Doppelschlag 5:3 in Führung gehen. In der Vergangenheit vermochte die 2. Mannschaft oft nicht mehr zu reagieren, heute schon. Mit vier Toren in den letzten rund sieben Minuten drehte man das Spiel vom 3:5-Rückstand zum 7:5-Auswärtssieg. Jules Whittingham (2), Zupan und Nyffenegger durften sich als Torschützen feiern lassen. Übers ganze Spiele gesehen war der Sieg verdient.

 

Damit konnte unsere 2. Mannschaft zum fünften Mal in Serie sämtliche drei Punkte einfahren. Nun folgen allerdings zwei schwere Spiele gegen Laupersdorf. Zuhause am Chilbisonntag, 4. Juni wollen wir ab 13.00 Uhr aber die Überraschung schaffen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 7. Runde

 

SHC Wollerau Ia - IHC Langnau Stars II 5:7 (3:1, 0:1, 2:5)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Bernd Hofer

 

Strafen: 

Wollerau Ia: 4x 2min.

Stars II: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:36 Hutter (J.Whittingham; Ausschluss N.Achermann) PP 1:1

31:55 Nyffenegger (J.Whittingham) 3:2

49:11 Meyer (J.Whittingham; Ausschluss Nyffenegger!) SH 3:3

52:48 J.Whittingham (Meyer) 5:4

55:44 Zupan (Wiesendanger) 5:5

56:06 J.Whittingham (Meyer) 5:6

59:36 Nyffenegger (Ausschluss Longhi) PP 5:7

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (ab 20:00: 46 R.Barp); 64 (C) J.Whittingham, 15 (A) Santschi, 65 M.Badertscher, 34 Gehring, 63 Hutter, 27 Meyer, 47 Nyffenegger, 89 Stoll, 44 Walter, 22 Wiesendanger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Christian Badertscher

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

200. Stars-Pflichtspiel im SIHV von Andreas Abler

100. Stars-Pflichtspiel im SIHV von Markus Stoll