Enormes Steigerungspotenzial vorhanden

3:5-Niederlage im ersten Testspiel der 1. Mannschaft




Die 1. Mannschaft trat am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Testspiel in Seedorf gegen eine mit vier Linien agierende Oensinger Mannschaft an, die man zu Beginn im Griff hatte und das erste Drittel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Drittel zeigten wir dann im Aufbaispiel enorme Schwächen und luden den Gegner zu vier Toren ein, die trotz einer guten Reaktion im Schlussdrittel zu einer 3:5-Niederlage führte.

Die Niederlage ist ein Fingerzeig, mehr aber auch nicht. Es war das erste Spiel gegen einen spiel- und laufstarken Gegner, der mit Rückenwind aus den Trainings ins Spiel ging und uns vor einige Probleme stellte.

Bei uns wurde die 1. Mannschaft durch die 2. Mannschaftsspieler Lukas Egli und Lukas Schlatter ergänzt, die ihre Sache ordentlich machten.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag, 3. März, in Rothenfluh um 14.00 Uhr statt.



Spieltelegramm

SIHV Testspiel:

Oensingen Roadrunners - IHC Langnau Stars 5:3 (1:2, 4:0, 0:1)


Schiedsrichter: Ramon Gruner


Strafen:
Oensingen: 4x 2min.
Stars: 4x 2min.


Torfolge:
Dressler (A.Badertscher) 0:1
Oensingen PP 1:1
A.Badertscher (Schlatter) PP 1:2
Oensingen 2:2
Oensingen 3:2
Oensingen 4:2
Oensingen 5:2
Mermolja (A.Badertscher) 5:3


IHC Langnau Stars:
31 Abler 47 (C) Nyffenegger, 19 (A) Mermolja, 4 Hofmann, 13 Marty, 28 Schlatter, 29 A.Badertscher, 66 Egli, 79 Gürber, 91 Dressler, 97 Iten.


Beste 3 Stars:
1. Dressler
2. Abler
3. A.Badertscher



Bemerkungen:
Aus der 2. Mannschaft dabei: Egli und Schlatter.
Stars ohne Tobler (verletzt), Jäger, D.Badertscher, Brasey, Collet, Ehrler, Galliker, Hutter, Tremonte, Walter und Wyss (alle abwesend).