2. Mannschaft feiert einen verdienten 6:5-Heimsieg

Weitere drei Punkte für unsere 2. Mannschaft in der 2. Liga




Nach dem schwachen Auftritt zuhause gegen Rothrist II mit der unnötigen Niederlage im Penaltyschiessen wollte sich die 2. Mannschaft rehabilitieren und gegen Wollerau Ib auf dem heimischen Widmer eine Reaktion zeigen. Das gelang von Anfang an gut. Das erste Drittel konnte gleich mit 3:1 gewonnen werden, Mika Badertscher, Andreas Hutter und Daniel Badertscher schossen die Tore zur Führung.

 

Die fast ausschliesslich jungen Akteure der Wollerauer zeigten sich aber bissig und liessen sich nicht abschütteln. In der 24. Minute erzielten sie das 3:2, bei diesem Resultat blieb es lange, erst in der 37. Minute konnte Daniel Badertscher mit einem Shorthander das 4:2 erzielen.

 

Im Schlussdrittel wollten beide Teams den Sieg und kämpften dementsprechend um jeden Ball. Wollerau gelang wiederum der Anschlusstreffer zum 4:3, später sogar der Ausgleich zum 4:4. Dem auf dieses Spiel aus einer Verletzung zurückgekehrten Martin Mermolja glückte aber nur 15 Sekunden später ein Buebetrickli zum 5:4, aber Wollerau fand ebenfalls nur 26 Sekunden darauf die erneute Antwort. 5:5.

 

In der 54. Minute konnte Andreas Hutter ein Powerplay zum 6:5 ausnutzen, dafür brauchten wir nur gerade 9 Sekunden mit einem Mann mehr. Dieser Treffer sollte am Ende der Gamewinner sein, denn Wollerau konnte zum Schluss (auch in Überzahl) nicht mehr entscheidend reagieren und der grosse Druck auf unser Tor blieb dank geschicktem Defensivspiel aus. Da hat das Team gegenüber dem letzten Spiel definitiv Fortschritte erzielt.

 

Die drei Punkte waren so nun im Trockenen. Damit grüsst man weiterhin von der Tabellenspitze, auch wenn das weiterhin eine Momentaufnahme bleibt. Die 13 Punkte nach fünf Spielen sind aber eine gute Basis, um dieses Jahr die Saison mit den Playoffs zu verlängern.

 

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft wieder zuhause: Im Rahmen des Sponsoren- und Gönnerfests empfangen wir am Sonntag, 2. Juni Oensingen II. Da wollen wir wieder drei Punkte sammeln.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 5. Runde

 

IHC Langnau Stars II - SHC Wollerau Ib 6:5 (3:1, 1:1, 2:3)

 

Schiedsrichter: 

Bernd Hofer / Philippe Häusler

 

Strafen: 

Stars II: 3x 2min.

Wollerau Ib: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

04:55 M.Badertscher (Graumünz) 1:0

07:23 Hutter (Wetzel) 2:0

17:22 D.Badertscher (Hutter) 3:1

36:10 D.Badertscher (Graumünz; Ausschluss Mermolja!) SH 4:2

49:31 Mermolja 5:4

53:56 Hutter (Mermolja; Ausschluss Günthardt) PP 6:5

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp; 17 (C) Graumünz, 15 (A) Santschi, 77 D.Badertscher, 65 M.Badertscher, 63 Hutter, 19 Mermolja, 36 Schlapbach, 89 Stoll, 44 Walter, 9 Wetzel, 22 Wiesendanger

Coach: Pascal Schönenberger

Assistenzcoach: Christian Badertscher

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Jannik Gehring

 

Bestplayer Stars II: 

77 D.Badertscher

 

Bemerkungen:

-