Gregor Iten schiesst Stars in den letzten 5 sekunden zum 5:4-Sieg

Meisterschaft Langnau Stars 1 gegen Wolfurt Walkers




Was für ein Nervenspiel! In einem packenden Spiel zwischen den Langnau Stars und den Wolfurt Walkers sicherten sich die Gastgeber in den allerletzten Sekunden der Verlängerung einen 5:4-Sieg.

Die Stars starteten stark in die Partie, in den ersten 5 Minuten galang es schon 2 Spieler, Alberto Früh und Daniel Badertscher, zu den ersten und einzigen 2 Toren des ersten Drittels. Auch im zweiten Drittel hielten sie knapp die Oberhand, wenn auch das Spiel ausgeglichener wurde mit einem Gegentor und keinen Treffer für die Stars. Das Dritte Drittel fing gut an mit 2 weiteren Toren durch Andreas Hutter und Jaime Rodriguez. Beim Stand von 4:1 in der 52. Minute schien die Partie bereits entschieden.

Doch Wolfurt gab sich nicht geschlagen. Mit drei schnellen Treffern innerhalb weniger Minuten schlugen die Gäste zurück und egalisierten das Spiel zum 4:4 – der Ausgleich fiel kurz vor Ende der regulären Spielzeit und sorgte für große Nervosität in den Reihen der Langnauer.

In der Verlängerung schenkten sich beide Teams nichts. Die Spannung war greifbar, Torchancen auf beiden Seiten. Als alles nach einem Penaltyschiessen aussah, versenkte Gregor Iten in der allerletzten Aktion des Spiels den Ball eiskalt zum 5:4 – fünf Sekunden vor der Schlusssirene. Somit konnten sich die Langnau Stars weitere zwei hart erkämpfte Punkte sichern.

Mit diesem dramatischen Sieg behalten die Langnau Stars ihre Siegessträhne auf heimischem Boden. Gleichzeitig zeigt das Spiel aber auch, wie wichtig Konzentration bis zur letzten Minute ist.

 

Matchtelegramm:

 

SIHV,  Meisterschaft 1.Liga

 

IHC Langnau Stars l - Wolfurt Walkers;  5:4 ( 2:0, 0:1, 2:3, 1:0 )

 

Schiedsrichter:

 Julian Tischendorf / Thomas Baumgartner

 

Strafen:

Stars: 1 mal 2min

Walkers: 6 mal 2min

 

Langnauer Tore:

 

1:0 Alberto Früh (Edoardo Cornaro)

2:0 Daniel Badertscher (Jules Whittingham)

3:1 Andreas Hutter (Gregor Iten)

4:1 Jaime Rodriguez (Edoardo Cornaro)

5:4 Gregor Iten (Andreas Hutter)

 

Best Player Stars:

Gregor Iten