Was für ein Spiel! Im dritten Spiel des Swiss Cup lieferten die Langnau Stars eine absolute Topleistung ab und das mit gerade einmal acht Feldspielern. Mit einem eindrucksvollen 10:5 Heimsieg schickten sie SHC Rossemaison, ein Team aus der Nationalliga B, nach Hause. Ein Resultat das Rossemaison höchstwahrscheinlich nicht erwartet hat.
Mit nur acht Spielern traten die Stars gegen das NLB-Kader an, doch von Müdigkeit oder Zurückhaltung war nichts zu spüren, im Gegenteil. Die Langnauer erwischten einen Traumstart und gingen früh in Führung, wobei kurz darauf der Ausgleichstreffer passierte. Mit hohem Tempo, starken Zweikämpfen und klugem Stellungsspiel nutzten sie ihre Chancen konsequent aus. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 5:2 für die Stars.
Auch im zweiten Abschnitt hielten die Stars das Tempo hoch und bauten ihre Führung auf 8:4 aus. Rossemaison fand kaum ein Mittel gegen die kompakte Defensive und dem Torhüter der Langnauer.
Im Schlussdrittel machten die Stars den Sack endgültig zu. Mit zwei weiteren Toren zum 10:5 Endstand krönten die Stars ihre Leistung und belohnten sich mit einem völlig verdienten Sieg.
Dieser Abend war mehr als nur ein Cup-Erfolg, es war ein Statement: Wir sind bereit für den Aufstieg!
Matchtelegramm:
SIHV, Cup 3.Runde
IHC Langnau Stars l - Rossemaison NLB
Schiedsrichter:
Morel Christophe / Lambert Daniel
Strafen:
Stars: 3 mal 2 min
Rossemaison: 3 mal 2 min
Langnauer Tore:
0:1 Jules Whittingham (Daniel Bernasconi)
2:2 Alberto Früh (Raffaele Früh)
4:3 Daniel Bernasconi (Jules Whittingham)
4:4 Jules Whittingham (Philipp Hitz)
4:5 Jaime Rodriguez (Gregor Iten)
4:6 Alberto Früh (Edoardo Cornaro)
4:7 Raffaele Früh (Alberto Früh)
4:8 Alberto Früh (Raffaele Früh)
4:9 Daniel Bernasconi (Raffaele Früh)
5:10 Edoardo Cornaro (Jaime Rodriguez )
Best Player Stars:
Raffaele Früh