Am vergangenen Wochenende trafen unsere Junioren auswärts auf die Hurricanes Lenzburg. Schon bei der Begrüssung fiel auf, dass die Gastgeber körperlich überlegen waren – sie waren einen halben bis ganzen Kopf grösser. Doch davon liessen wir uns nicht beeindrucken und starteten topmotiviert in das Spiel.
Die körperliche Überlegenheit der Lenzburger zeigte sich von Anfang an. Wir verteidigten uns mit allem, was wir hatten, und brachten unseren Gegner anfangs fast zur Verzweiflung. Doch irgendwann konnten sie den Bann brechen und begannen Tore zu erzielen. Je länger das Spiel dauerte, desto offener wurde der Schlagabtausch, sodass es schliesslich zu einem Endstand von 24:5 kam.
Trotz des Ergebnisses kämpften wir Einsatz für Einsatz und gaben niemals auf. Unser unermüdlicher Einsatz schien unseren Gegner zu irritieren, was zu einigen unfairen Aktionen führte (u.a. Handschuhwurf auf unsere Bank und Box in den Bauch bei der Verabschiedung). Leider wurden diese vom Schiedsrichter im Laufe des Spiels immer weniger geahndet.
Am Ende konnten wir mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten. Wir haben alles gegeben, Widerstand geleistet wie Asterix und Obelix und sind bis zum Schluss fair und anständig geblieben – etwas, das unser Gegner nicht von sich behaupten kann. Nur den Zaubertrank haben wir (noch) nicht gefunden. ?
Ein grosses Lob an unsere Mannschaft für ihren Einsatz, die Unerschrockenheit und ihre Fairness. Wir können stolz auf uns sein!
Spieler Langnau Stars (in alphabetischer Reihenfolge):
Ammar
Fabio
Jayden
Joel
Kolo
Laura (Goalie)
Lyann (Goalie)
Miro
Nina
Rosie