Cup-Aus für unsere zweite Mannschaft

Cup-Saison beendet




Am vergangenen Samstag, bei herrlichem Wetter, stand die 3. Runde des Cups auf dem Plan.

Nach der knapp überstandenen zweiten Runde gegen Gersau bekamen wir es mit Buix aus der NLA zu tun.

Die Ausgangslage war jedem Langnauer bewusst. Trotzdem wollte man so gut mithalten, wie nur möglich, und sich teuer verkaufen.

 

Die ersten Minuten waren aus Langnauer Sicht ein grosser Erfolg. Man konnte über 10 Minuten die Null auf der Anzeigetafel behalten. Doch gleich darauf musste Roman Barp im Tor, der ein hervorragendes Spiel zeigte, sich viermal geschlagen geben. Somit endete ein sehr intensives (zumindest für die Langnauer) Drittel mit 0:4.

 

Durch das hohe Tempo und die hervorragende Spielintelligenz von Buix wurden die Langnauer immer müder. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Fünf weitere Tore gelangen Buix im Mittelabschnitt.

 

Im Schlussdrittel war nochmals volle Konzentration gefragt, wenn man sich nicht komplett abschiessen lassen wollte. Die Kräfte wurden immer weniger, das merkte man auch am Resultat. Trotz der vielen Gegentore liessen sich die Langnauer nicht unterkriegen und behielten die Freude am Spiel. Jeder Abschluss der Stars war bereits ein kleiner Erfolg. Galliker gelang sogar der vermeintliche „Ehrentreffer“, doch der Schiedsrichter war fester Überzeugung, der Ball war nicht drin. Die Stars jubelten voller Freude, bis sie merkten, dass der Treffer nicht zählte, da war es aber schon zu späht. Der Ball war bereits wieder im eigenen Tor.

 

Trotz dem 0:16 hatten wir Freude, einmal gegen einen Nati A-Gegner zu spielen. Wir versuchen, daraus zu lernen.

 

Jetzt wieder 100% Fokus auf die Meisterschaft. Nächsten Samstag geht es weiter: 24. Mai, 17:00, auf dem Langnauer Widmer. Es ist Gönnerfest, unsere Minis und unser 1. spielen auch. Komm vorbei!



SIHV Cup, 3. Runde

Langnau Stars 2 - Buix 

Schiedsrichter: Sascha Dambrosio / Ronny Peter


Langnauer Tore: -

Langnau Stars: Silvan Sanschi (C), Lukas Egli (A), Roman Barp, Christoph Galliker, Andreas Badertscher, Stefan Nyffenegger, Andreas Hutter, Joshua Wiesendanger, Lars Thoma, Noel Walter


Coach: Christian Badertscher

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Best player Stars: Roman Barp