Die Langnau Stars haben am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum ein starkes Zeichen gesetzt: Mit einem überzeugenden 7:1-Erfolg gegen die Paradiso Tigers feierte die 1. Mannschaft nicht nur einen weiteren Sieg in der Meisterschaft, sondern krönte zugleich das jährliche Gönnerfest mit einem sportlichen Highlight.
Bereits im ersten Drittel dominierten die Stars das Geschehen auf dem Platz. Mit viel Laufarbeit, präzisem Zusammenspiel und hoher Konzentration gingen die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. Die Paradiso Tigers, gegen die man bereits im Hinspiel siegreich war, fanden kaum Zugriff und wirkten etwas überfordert.
Im zweiten Drittel zeigten die Langnauer dann ihre ganze Klasse: Vier weitere Tore sorgten für einen komfortablen 6:0-Vorsprung zur zweiten Pause.
Erst im letzten Drittel gelang es den Tigers, den stark haltenden Langnauer Schlussmann zu überwinden und den Ehrentreffer zum 7:1 zu erzielen, das erhoffte Shutout blieb den Stars damit knapp verwehrt. Doch der deutliche Heimsieg war nie in Gefahr
Ein rundum gelungener Nachmittag für die Langnau Stars: Ein klarer Sieg, starke Einzelleistungen auf allen Positionen und das alles eingebettet in die stimmungsvolle Kulisse des Gönnerfests. Mit diesem Erfolg festigen die Stars ihren Platz an der Tabellenspitze.
Matchtelegramm:
SIHV, Meisterschaft 1.Liga
IHC Langnau Stars l - Paradiso Tigers
Schiedsrichter:
Martin Bogen / Ronny Peter
Strafen:
Stars: 4 mal 2min
Alligators: 5 mal 2min und 1 mal 5min
Langnauer Tore:
1:0 Jules Whittingham (Philipp Hitz)
2:0Jaime Rodriguez (Jules Whittingham)
3:0 Gregor Iten (Daniel Bernasconi)
4:0 Daniel Bernasconi (Eliot Whittingham)
5:0 Gregor Iten (Daniel Bernasconi)
6:0 Gabriele Falconi
7:1 Gabriele Falconi (Jaime Rodriguez)
Best Player Stars:
Edoardo Cornaro - El Capitano