Langnau Stars starten mit klarem 7:1-Sieg in die Playoffs

Traumstart in die Playoffs: Die Langnau Stars lassen Givisiez beim 7:1-Heimsieg keine Chance. Schon nächsten Samstag kann der Halbfinal klar gemacht werden.




Was für ein Auftakt! Die 1. Mannschaft der Langnau Stars hat ihr erstes Playoff-Spiel zuhause gegen den SHC Givisiez eindrucksvoll mit 7:1 gewonnen. Mit einer über weite Strecken dominanten Vorstellung legten die Stars den Grundstein für den möglichen Halbfinaleinzug und sorgten vor heimischem Publikum für beste Stimmung.

Von der ersten Minute an zeigten die Stars, dass sie bereit sind für die entscheidende Saisonphase. Mit hohem Tempo, präzisem Zusammenspiel und kompromissloser Defensive liessen sie dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 2:0: Ein Vorsprung, der die Richtung des Spiels vorgab.

Im zweiten Drittel drehten die Langnauer weiter auf und spielten Givisiez regelrecht an die Wand. Mit vier weiteren Treffern bauten sie ihre Führung auf 6:1 aus. Besonders beeindruckend war die Disziplin in der Defensive: Die Gegner kamen kaum zu gefährlichen Chancen, während die Stars offensiv eiskalt blieben.

Auch im Schlussdrittel liessen die Stars nichts mehr anbrennen. Ein weiteres Tor zum 7:1 Endstand setzte den Schlusspunkt unter eine nahezu perfekte Leistung. Das Team zeigte sich geschlossen stark, jeder Spieler trug mit Einsatz und Teamgeist zum verdienten Erfolg bei.


Ein Start nach Mass für die Langnau Stars! Mit einem überzeugenden 7:1-Erfolg führen sie in der Serie gegen SHC Givisiez mit 1:0. Bereits nächsten Samstag folgt das zweite Spiel. Gelingt den Stars auch dort ein Sieg, ziehen sie direkt ins Halbfinal ein.

 

Matchtelegramm:

SIHV,  Playoffs 1.Liga

IHC Langnau Stars l - SHC Givisiez


Schiedsrichter:
Marcel Müller / Adrian Puz

Strafen:
Stars: 3x 2min und 1x 5min
Givisiez: 5x 2min und 1x 5min

Langnauer Tore:
1:0 Gregor Iten
2:0 Edoardo Cornaro (Gregor Iten)
3:0 Jules Whittingham (Simone Santoro)
4:1 Jules Whittingham (Philipp Hitz)
5:1 Eliot Whittingham (Jules Whittingham)
6:1 Daniel Bernasconi (Gabriele Falconi)
7:1 Gabriele Falconi (Daniel Bernasconi)

Best Player Stars:
Jules Whittingham