Die 1.Mannschaft scheidet nach hartem Kampf aus den Playoffs aus

Playoffs 1/4 Final 1.Mannschaft gegen SHC Givisiez




 Das Playoff-Abenteuer der 1. Mannschaft der Langnau Stars ist vorbei. Nach einem starken Auftaktsieg gegen den SHC Givisiez konnten die Stars an diesem Wochenende in den Spielen zwei und drei der Serie nicht mehr nachlegen und mussten sich knapp geschlagen geben. Damit endet die Saison früher als erhofft – dennoch mit vielen positiven Momenten und Stolz auf eine insgesamt erfolgreiche Spielzeit.

 

Samstag: Schwieriger Start, verpasste Aufholjagd
Das zweite Spiel der Serie begann denkbar ungünstig für die Langnauer. Givisiez erwischte einen Traumstart und lag bereits früh mit 6:0 in Führung. Die Stars kämpften sich zwar eindrucksvoll zurück und verkürzten den Rückstand bis ins letzte Drittel, doch am Ende reichte es nicht mehr. Trotz großem Einsatz ging die Partie mit 8:5 verloren und die Serie war wieder offen.

 

Sonntag: Alles oder nichts 
Im dritten und entscheidenden Spiel am Sonntag war die Spannung greifbar. Die Stars gerieten erneut früh mit 0:2 in Rückstand, fanden dann aber ihren Rhythmus und glichen im zweiten Drittel verdient auf 3:3 aus. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, doch in den letzten zwei Minuten gelang Givisiez ein Doppelschlag, der das Schicksal der Stars besiegelte. Endstand: 5:3 für Givisiez, und damit das Aus im Viertelfinal.


Auch wenn das Ausscheiden im ersten Playoff-Duell enttäuschend ist, können die Langnau Stars auf eine insgesamt starke Saison zurückblicken. Das Team zeigte über weite Strecken der Meisterschaft Konstanz, Teamgeist und Spielfreude und bewies, dass es zur Spitzengruppe gehört.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Fans, Gönner, Helferinnen und Helfer, die das Team während der gesamten Saison unterstützt und begleitet haben. Die Langnau Stars kommen im nächsten Jahr zurück, motivierter und entschlossener denn je!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV,  Playoffs 1.Liga

 

IHC Langnau Stars l - SHC Givisiez

 

Schiedsrichter Game 2:

Matthieu Studer / Simon Auderset

 

Strafen Game 2:

Stars: 2 mal 2min

Givisiez: 5 mal 2min

 

Langnauer Tore Game 2:

 

6:1 Jules Whittingham (Jaime Rodriguez)

6:2 Alberto Früh (Edoardo Cornaro) 

6:3 Alberto Früh (Gregor Iten)

6:4 Alberto Früh  (Edoardo Cornaro)

7:5 Alberto Früh (Daniel Bernasconi)

 

Best Player Stars:

Alberto Früh

 

Schiedsrichter Game 3:

Adrian Puz / Marcel Müller

 

Strafen Game 3:

Stars: 5 mal 2min

Givisiez: 8 mal 2min

 

Langnauer Tore Game 3:

 

1:2 Gregor Iten (Gabriele Falconi)

2:3 Tim Suter (Edoardo Cornaro) 

3:3 Alberto Früh (Edoardo Cornaro)

4:3 Daniel Bernasconi (Philipp Hitz)

 

Best Player Stars:

Gabriele Falconi