Unnötiges 3:4 in La Tour

1. Mannschaft vergibt reihenweise Grosschancen und verliert.




Bei Traumwetter am Genfersee starteten wir mit dem ersten Angriff furios in die Partie und markierten durch Galliker gleich nach 10 Sekunden (!) das Führungstor. Defensiv liessen wir nicht viel zu und trotzdem kam der Heimclub in der 11. Minute zum glücklichen 1:1.

Gross Aufregung dann in der 16. Minute: La Tour markierte nach einem Zuspiel per Hand das 2:1, welches nach unserer Ansicht ganz klar irregulär war. Zu unserem Erstaunen und Entsetzen wurde das Tor gegeben, was längere Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann zur Folge hatte. Immerhin zeigten die Schiedsrichter ansonsten eine starke Leistung und liessen das schnelle, harte und intensive Spiel laufen zwischen zwei fair spielenden Mannschaften.

Im zweiten Drittel bürdeten wir uns in der 24. Minute eine 1:3-Hypothek auf, die wir durch unsere schlechte Chancenauswertung nicht so schnell wieder loswurden. Wir hatten immer wieder Grosschancen, die einfach nicht entschlossen genug im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten.

Im Tor zeigte Abler in seinem dritten Spiel in Folge wieder eine tadellose Leistung und konnte gleich dreimal den Star von La Tour (Didier Minacci) im Alleingang stoppen und so sein Team im Spiel halten.

Im letzten Drittel bot sich in der 48. Minute eine grosse Möglichkeit, um zurück ins Spiel zu kommen. La Tour kassierte einen Doppelausschluss (die einzigen Strafen in diesem Spiel). Wir spielten zwei Minuten lang in doppelter Überzahl, konnten aber nicht reüssieren, was für Ärger und Unverständnis in unseren Reihen sorgte.

Aufgeben stand aber nicht auf unserem Gameplan und so kämpften und pressten wir weiter, bis Brasey seinen scharfen Backhandschuss von Wyss abgelenkt im Netz sah, 2:3, der Ausgleich war nun möglich!
Leider aber führte eine Unachtsamkeit in der Defensive zum 2:4, was die Aufgabe und kurzfristige Zielsetzung (Verlängerung) nicht gerade einfacher machte.

Galliker drosch einen Freistoss direkt zum 3:4 rein, nun waren noch zweieinhalb Minuten zu spielen. Wir probierten noch einmal alles, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Der Frust nach diesem wiederum guten, aber im Abschluss unglücklichen Spiel war am Ende der Partie riesengross. So bleiben wir auf drei Punkten und Platz 8 sitzen, wobei auch heute ein Sieg greifbar gewesen wäre...

Schade. Nun folgt in einer Woche gegen denselben Gegner das Cupspiel um den Einzug ins Achtelfinale. Das Spiel findet am Sonntag, 28. April um 15.00 Uhr zuhause in Langnau statt.

In der Meisterschaft heissen die nächsten Gegner Buix (Platz 9, Heimspiel) und Rothrist (derzeit Platz 5, auswärts). In diesen zwei Partien müssen Punkte her, um nicht wieder wie letztes Jahr unter den Strich zu rutschen.



SIHV NLB, 4. Runde:

IHC La Tour II - IHC Langnau Stars 4:3 (2:1, 1:0, 1:2)


Schiedsrichter: Loïc Boson / Sébastien Berger


Strafen:
La Tour: 2x 2min.
Stars: keine!


Tore:
00:10 Galliker (Iten) 0:1
10:10 Täche (Rouge) 1:1
15:13 Täche (Rouge) 2:1
23:07 Schläppi (Damiens) 3:1
50:24 Wyss (Brasey) 3:2
53:19 Rouge (Schläppi) 4:2
57:36 Galliker 4:3


IHC La Tour II:
41 S.Lambelet (ab 31. 39 Wismer) 58 (C) Rouge, 64 (A) Schläppi, 10 Lagger, 26 Täche, 12 Damiens, 89 Minacci, 27 F.Lambelet, 9 Nicolas, 37 Metzger, 80 Mrocek, 40 Gaillard, 5 Vesin

Coach: Jean-Paul Gorris


IHC Langnau Stars:
31 Abler 47 (C) Nyffenegger, 29 (A) A.Badertscher, 4 Hofmann, 87 Brasey, 91 Dressler, 23 Ehrler, 37 Galliker, 79 Gürber, 97 Iten, 83 Wyss, 73 Tremonte

Coach: Andreas Tobler


Beste 3 Stars:
1. Galliker
2. Abler
3. Brasey



Bemerkungen:
Stars ab 21. ohne Ehrler (Probleme mit Ausrüstung). 15:13: Irreguläres Tor für La Tour II anerkannt.
Stars ohne Mermolja (verletzt), Marty (krank), Jäger, D.Badertscher, Hutter und Walter (alle abwesend).