Trotz 7 Toren keine Chance in Biel

Weitere Niederlage bedeutet Platz 10 in der NLB




7:17 - mit diesem heftigen Resultat von zehn Toren Differenz ging die 1. Mannschaft am Sonntag in Biel unter. Dabei spielte man offensiv gefällig und konnte immer wieder wichtige Nadelstiche setzen. Der frühe 0:2-Rückstand wurde durch den heute stärksten Langnauer Dressler und Verteidiger Tremonte mit seinem ersten Saisontor noch zum 2:2 ausgeglichen und auch danach brauchte Biel ein erstes Powerplay, um wieder auf 3:2 zu stellen, doch ein spätes Tor zum 4:2 im ersten Drittel und ein frühes Tor zum 5:2 im zweiten Drittel stellten die Weichen für Biel definitiv auf Sieg.

Im Mitteldrittel hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Biel war in allen Belangen stärker, Tobler im Langnauer Tor nach 40 Minuten und dem 3:12-Rückstand restlos bedient.

Im letzten Drittel konnte man das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Zwar steigerte man sich in der Defensive nicht mehr, konnte aber offensiv einige schöne Tore erzielen. Dennoch ist der Auftritt eine herbe Enttäuschung. So stark Biel auch ist, aber defensiv machen sie einen verwundbaren Eindruck. Hätten wir im Umschaltspiel schneller agiert und im Slot besser gearbeitet, wäre ein weitaus besseres Resultat möglich gewesen. So aber müssen wir uns mit der Realität auseinandersetzen, die heisst: Zwei Siege aus acht Spielen, sechs Punkte, Tabellenplatz 10. Das, weil unsere unmittelbaren Konkurrenten dieses Wochenende alle punkten konnten. La Tour II gewann in Gerlafingen, Lugano hoch in Rothrist und Buix zuhause gegen La Broye.

Nach fünf starken Meisterschaftsspielen waren wir nun dreimal die schwächere Mannschaft und mussten verdiente Niederlagen einstecken. Es liegt an uns, mit Einsatz und besserem Spiel zu reagieren. Aber die nächsten Gegner werden nicht einfacher: Zuerst reist Gerlafingen nach Langnau, dann spielen wir in Rothenfluh und anschliessend gegen Lugano.



SIHV NLB, 8. Runde:

Biel Skater 90 - IHC Langnau Stars 17:7 (4:2, 8:1, 5:4)


Schiedsrichter: Jean-Philippe Turrian / Gilles Sansonnens


Strafen:
Biel: 3x 2min.
Stars: 2x 2min.


Tore:
04:01 Zurbriggen (Girard) 1:0
05:06 Bronner (Rüfli) 2:0
07:01 Dressler (Nyffenegger) 2:1
12:53 Tremonte (Gürber) 2:2
14:35 Rüfli (Vasile Ausschluss Ehrler) PP 3:2
19:01 Rüfli (Zürcher) 4:2
21:30 Ponti (Rüfli) 5:2
23:08 Zurbriggen 6:2
24:27 Zimmermann (Rüfli Ausschluss Galliker) PP 7:2
32:11 Rüfli (Ponti) 8:2
32:59 Dressler 8:3
34:32 Rüfli (Zimmermann) 9:3
35:03 Rüfli (Zimmermann) 10:3
38:44 Zürcher (Vasile) 11:3
39:54 Vasile 12:3
44:14 Zimmermann (Rüfli) 13:3
46:49 Gürber (Dressler) 13:4
49:46 Galliker (Iten) 13:5
53:31 Vasile (Schneeberger) 14:5
55:24 Bronner (Ponti) 15:5
55:40 Galliker (Iten) 15:6
56:06 Schneeberger (Zurbriggen) 16:6
57:09 Vasile (Zimmermann) 17:6
59:26 Dressler (Galliker Ausschluss Zurbiggen) PP 17:7


IHC Rothrist II:
30 Marmy 12 (C) Rüfli, 98 (A) Ponti, 67 Vasile, 40 Zimmermann, 97 Zürcher, 44 Schneeberger, 63 Lüthi, 65 Girard, 17 Zurbriggen, 89 Bronner

Coach: Dieter Lohr


IHC Langnau Stars:
30 Tober (ab 40:00 31 Abler) 47 (C) Nyffenegger, 29 (A) A.Badertscher, 13 Marty, 4 Hofmann, 73 Tremonte, 97 Iten, 37 Galliker, 91 Dressler, 23 Ehrler, 79 Gürber

Coach: Andreas Abler
Betreuer: Carina Bleicher, Pascal Bleicher


Beste 3 Stars:
1. Dressler
2. Tremonte
3. Galliker



Bemerkungen:
Im 3. Drittel kurzzeitig nur mit einem Schiedsrichter (Sansonnens verletzt). Stars ohne Mermolja (geschont nach Verletzung), Walter (verletzt), Jäger, D.Badertscher, Brasey, Hutter und Wyss (alle abwesend).