Ungenügende Leistung im Testspiel

Lenzburg siegt in Langnau verdient mit 6:5




Lenzburg gewann am Freitagabend in Langnau letztlich glücklich, aber über das ganze Spiel gesehen verdient mit 6:5. Gegen die von Anfang an bissig aufspielenden Aargauer erwischte unsere Heimmannschaft einen katastrophalen Start. Nach nur vier Sekunden lag man bereits 0:1 hinten, nach nicht einmal zwei Minuten 0:2, dazu leisteten sich einige Spieler Disziplinlosigkeiten der gröberen Art und rechtfertigten ein Aufgebot nicht.

Dem 1:2 in Überzahl durch Galliker folgte postwendend das 1:3 und so entlud sich der erste Frust in der Drittelspause bei einigen Akteuren.

Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener. Abler ersetzte Tobler früh im Tor, der einen schwarzen Abend erwischte. Fortan liess man defensiv weniger zu, blieb aber offensiv mehr oder weniger harmlos. Kurz vor Drittelsende entwischte Dressler der Lenzburger Abwehr und netzte zum 2:3 ein. Es sollte der Start zu einer starken Langnauer Phase sein, die ihre Fortsetzung im dritten Drittel mit zwei schnellen Toren fand. Iten und Brasey in Überzahl kehrten das Spiel vom 2:3 zum 4:3 und Junior Schönenberger traf in der 51. Minute mit einem satten Handgelenkschuss zum 5:3. Kurz zuvor wurde uns vom Schiedsrichtergespann ein weiteres Tor aberkannt. Keiner wusste wieso...

Ganz zum Schluss beendeten wir das Spiel so wie wir es begonnen hatten. Anstatt routiniert den Vorsprung über die Zeit zu spielen und die Konter erfolgreich abzuschliessen spielten wir fahrig, handelten uns weitere (fragwürdige) Strafen ein und kassierten so zuerst das schnelle 5:4 und dann zwei Unterzahltreffer zum knappen Lenzburger Sieg. Dabei machten die Schiedsrichter, da waren sich beide Teams einig, nicht die beste Figur. Aber unsere Leistung war an diesem Abend nicht besser...

Lenzburg hat sich als harter Testspielgegner gezeigt und spielte nach vielen Siegen in der 1. Liga mit enormem Selbstvertrauen. Wir hatten für ein Heimspiel offensiv zuwenig Durchschlagskraft und leisteten uns viel zuviele Fehler. Einige Spieler waren gar ein Totalausfall.

Jürg Lattmann zeigte ein an sich gutes erstes Spiel im Langnauer Dress, muss aber seine Entscheidungen auf dem kleineren Feld schneller treffen.

Nach dieser ungenügenden Hauptprobe kann es in knapp zwei Wochen in Buix nur besser kommen. Die Mannschaft weiss nun, dass nur eine hochkonzentrierte Leistung zu Punkten reichen wird.



SIHV Testspiel:

IHC Langnau Stars - Lenzburg Hurricanes 5:6 (1:3, 1:0, 3:3)


Schiedsrichter: Martin Bogen / Ferenc Dikk


Strafen:
Stars: 9x 2min.
Lugano: 7x 2min.


Tore:
00:04 Maurer 0:1
01:41 Kleiner (Bossert) 0:2
18:48 Galliker (Hutter Ausschluss Gfeller) PP 1:2
19:08 Gfeller (Bucher) 1:3
39:15 Dressler (Nyffenegger Ausschlüsse Brasey Kleiner) 2:3
41:31 Iten (Nyffenegger) 3:3
43:10 Brasey (Ausschluss Gfeller) PP 4:3
50:40 Schönenberger (Dressler) 5:3
50:52 Bolliger (Frei) 5:4
53:38 Gfeller (Maurer Ausschluss Nyffenegger) PP 5:5
59:56 Bolliger (Gfeller Ausschluss Wyss) PP 5:6


IHC Langnau Stars:
30 Tobler (ab 20:00: 31 Abler) 47 (C) Nyffenegger, 91 (A) Dressler), 16 Lattmann, 87 Brasey, 63 Hutter, 83 Wyss, 8 Schönenberger, 23 Ehrler, 37 Galliker, 97 Iten

Betreuer: Moritz Baumgartner, Pascal Bleicher


Lenzburg Hurricanes
23 Gräzer 10 (C) Joye, 11 (A) Bolliger, 9 Gfeller, 26 Maurer, 13 Bucher, 17 Bossert, 44 Frei, 28 Manupella, 24 Kleiner, 77 P.Karlen

Coach/Betreuer: -


Beste 3 Stars:
1. Abler
2. Hutter
3. Brasey



Bemerkungen:
Stars ohne Gürber (angeschlagen, geschont), Jäger, A.Badertscher, D.Badertscher, Hofmann, Marty, Mermolja und Tremonte (alle abwesend). Erster Spiel von Lattmann im Langnauer Trikot. Letztes Drittel: Langnauer Tor aberkannt.