2. Mannschaft siegt 4:1 in Wollerau

Rote Laterne leuchtet weiterhin im Kanton Schwyz




Nach nur 40 Sekunden traf Schlatter nach mustergültigem Zuspiel von Jost zur Langnauer Führung. In der Folge entwickelte sich bei warmen Temperaturen ein zähes Spiel mit wenigen Torchancen, wobei beide Torhüter schnell zu erkennen gaben, dass sie heute die besten Spieler ihrer Teams sein würden. Viele auf sie zugefolgenen Bälle konnten sie stoppen und erreichten so, dass sich ein torarmes Spiel entwickelte, bei dem jeder Treffer nun doppelt wichtig wurde.

Ein zweiter Treffer gelang ebenfalls uns. Unser mit 15 Jahren jüngster Aktivspieler Andris Baumgartner kam zu seinem ersten Pflichtspieltreffer für die 2. Mannschaft und sorgte so für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung während der 1. Pause. Ganz so ruhig blieb es in der Pause allerdings nicht. Coach Abler fand mahnende Worte für sein Team, zu pomadig spielte die Mannschaft, man spielte im letzten Spiel gegen Gerlafingen um eine Klasse besser.

Das zweite Drittel war ebenfalls keine Werbung fürs Inlinehockey. Wollerau konnte offensiv kaum Akzente setzen, wir spielten weiterhin mit angezogener Handbremse. Immerhin reichte es in der 37. Minute trotzdem zum 3:0 durch Hitz, der nach einem Alleingang über das ganze Feld erfolgreich abschliessen konnte.

Im letzten Drittel wollten wir nachsetzen und das Spiel früh entscheiden, was mit dem schnellen 4:0 nach 42 Minuten auch gelang. Wieder war Andris Baumgartner der Torschütze, der eine gute Leistung mit zwei Toren krönen konnte.

Wie so oft in solchen Situationen, konnte man am Ende die Null nicht halten und wurde nach einem Weitschuss mit dem 1:4 bestraft, das hatte aber für den glücklosen Gegner nur noch resultatkosmetischen Wert. Der Sieg war zu diesem Zeitpunkt längst im Trockenen.

Bei uns kam mit Nicola Milanovic ein neuer Spieler zum Einsatz, der seine Sache in der 3. Verteidigung ordentlich machte und zum Einstand gegen den Tabellenletzten gleich einen Sieg feiern konnte.

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr gegen Rothenfluh II in Langnau. Mit einer Leistungssteigerung liegt der zweite Saisonsieg im Bereich des Möglichen.

Einige Bilder vom Spiel sind auf unserer Homepage unter der Rubrik Fotos zu finden.



SIHV 2. Liga, 5. Runde:

SHC Wollerau II - IHC Langnau Stars II 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)


Schiedsrichter: Jürgen Seiler / Martin Bogen


Strafen:
Wollerau II: 6x 2min.
Stars II: 3x 2min.


Tore:
00:40 Schlatter (Jost) 0:1
17:47 A.Baumgartner (Hitz) 0:2
36:47 Hitz (Reichmuth) 0:3
42:04 A.Baumgartner (Schlatter) 0:4
56:31 Willhaus (Stürmlin) 1:4


SHC Wollerau II:
72 Lutzmann 50 (C) Bodmer, 96 (A) Eggler, 99 Wanger, 93 Stürmlin, 97 Kluser, 80 Thalmann, 61 Willhaus, 69 Hüppi, 7 Achermann

Coach: Stefan Kuster


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 45 (C) M.Baumgartner, 20 (A) B.Weber, 44 A.Baumgartner, 90 Hitz, 4 Hofmann, 87 Jost, 2 Milanovic, 15 Reichmuth, 28 Schlatter, 51 Stocker, 89 Stoll

Coach: Andreas Abler
Betreuer: Fabian Weber, Pascal Schönenberger


Beste 3 Stars:
1. Bachmann
2. B.Weber
3. A.Baumgartner



Bemerkungen:
IHC Stars II ohne Schönenberger (krank), F.Weber (nach Verletzung geschont), Suter (LAP), Stauffer noch nicht spielberechtigt) und Horath (nicht im Aufgebot)
1. Spiel von Nicola Milanovic