NLB: Lage wird ungemütlich

Gerlafingen verdienter 12:7-Sieger zweier defensiv schwachen Mannschaften




Zwei defensiv schwache Mannschaften lieferten sich in Gerlafingen einen offenen, hitzigen Schlagabtausch, der in der 24. Minute mit dem 7:2 für die Hausherren frühzeitig entschieden schien.

Wir kämpften uns aber zurück und so stand es nach rund 50 Minuten nur noch 8:7. Die 5-Minuten-Strafe gegen Ehrler sollte mit dem 9:7 im Powerplay die Entscheidung zu Ungunsten von uns bringen. Die weiteren drei Tore für das Heimteam waren nur noch Zugabe, während bei uns die Moral defenitiv geknickt war.

Heute wäre weitaus mehr dringelegen, aber bei dieser Anzahl Gegentore muss man sich nicht wundern, wenn einmal mehr Punkte ausbleiben.

Die Lage wird nun ungemütlich: Wir stecken auf Platz 8 fest und können momentan froh sein, dass auch Rothrist II und Lugano eine bisher schwache Saison einziehen. So bleiben wir über dem Strich und die Direktbegegnungen gegen diese beiden Mannschaften werden Mitte Juni wohl entscheidend sein.

Wir müssen schleunigst an unserer Defensive arbeiten und hoffen natürlich, dass Brasey, D.Badertscher und Tremonte bald zurückkehren. Sie werden unsere Verteidigung stabilisieren. Denn offensiv sind wir immer für Tore gut, da sind wir ligaweit im Mittelfeld vertreten.



SIHV NLB, 9. Runde:

Gekkos Gerlafingen - IHC Langnau Stars 12:7 (4:2, 3:3, 5:2)


Schiedsrichter: Sandro Baumgartner / Alain Molliet


Strafen:
Gerlafingen: 5x 2min. + 2x 10min. (Rolli, M.Widmer)
Stars: 3x 2min. + 1x 5min. (Ehrler)


Tore:
01:16 Frech (Jobin Ausschluss Lattmann) PP 1:0
02:45 Dressler 1:1
07:54 D.Widmer (Heeb Ausschluss Lattmann) PP 2:1
10:35 Rolli (D.Widmer) 3:1
17:43 D.Widmer (Thüler Ausschluss Dressler) PP 4:1
19:18 A.Badertscher (Mermolja) 4:2
20:24 Kummer (Siegrist) 5:2
21:16 Rolli (D.Widmer) 6:2
23:43 Rolli 7:2
32:01 Dressler (Nyffenegger) 7:3
34:24 Iten (A.Badertscher) 7:4
36:57 Nyffenegger 7:5
43:17 M.Widmer (Thüler) 8:5
43:57 Galliker (Mermolja) 8:6
50:23 Iten (Dressler Ausschlüsse Thüler Ehrler) 8:7
51:00 Thüler (D.Widmer Ausschluss Ehrler) PP 9:7
53:12 Siegrist (Kummer) 10:7
54:46 Kummer (Siegrist) 11:7
56:40 Kummer (Siegrist) 12:7



Gekkos Gerlafingen:
77 Heeb 85 (C) Thüler, 28 (A) Kummer, 49 D.Widmer, 88 Jobin, 23 Rolli, 22 Siegrist, 91 Frech, 83 M.Widmer, 43 Loosli, 55 Meyer

Coach: Marc Lange


IHC Langnau Stars:
31 Abler 47 (C) Nyffenegger, 19 (A) Mermolja, 29 A.Badertscher, 91 Dressler, 23 Ehrler, 37 Galliker, 79 Gürber, 97 Iten, 13 Marty, 71 Lattmann

Coach: Carina Bleicher


Beste 3 Stars:
1. Dressler
2. A.Badertscher
3. Gürber



Bemerkungen:
100. SIHV-Spiel von A.Badertscher beim IHC Stars
IHC Stars ohne Tobler, D.Badertscher, Brasey, Tremonte (alle verletzt), Hutter und Wyss (beide abwesend)