2. Liga: Gute Leistung in Welschenrohr

2. Mannschaft verliert erst kurz vor Schluss




Mit 4:8 musste sich die 2. Mannschaft am Ende in Welschenrohr nach heldenhaftem Kampf geschlagen geben. Das Resultat war am Ende bitter. Welschenrohr hat sich den Sieg durch ihre besseren individuellen Spieler sicher verdient. Sie hatten mehr Torchancen und waren im Spiel nach vorne viel präsenter. Aber wir zeigten eine starke Mannschaftsleitung mit einem überragenden Bachmann im Tor und hielten als Underdog mit nur zwei Linien toll dagegen.

Bitter war am Ende die Niederlage aus zwei Gründen: Der Spielverlauf sprach lange für uns. Wir führten nach dem ersten Drittel mit 1:0, im zweiten Drittel konnten wir die 3:2-Führung des Heimteams zum 3:3 ausgleichen und im letzten Drittel entschied das Schiedsrichterduo beim 4:3 für Welschenrohr für uns unerklärlich auf Tor, wobei sich ein gegnerischer Spieler bereits für längere Zeit im Tor befand. Nach diesem unverdienten Nackenschlag liessen wir die Konzentration aufs Spiel für kurze Zeit vermissen und mussten einen Doppelschlag zum 6:3 hinnehmen. Das 6:4 kam in der 49. Minute eigentlich früh genug, um die Offensive noch einmal zu suchen, aber Welschenrohr spielte in den letzten zehn Minuten abgeklärt und netzte zum 8:4-Endstand zwei weitere Male ein.

Am Ende musste man sich über die bittere Niederlage ärgern, aber man hat den Gegner lange gefordert und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Um solche Spiele aber gewinnen zu können, braucht es alle Leistungsträger auf dem Platz.



SIHV 2. Liga, 8. Runde:

Wild Cats Welschenrohr - IHC Langnau Stars II 8:4 (0:1, 3:2, 5:1)


Schiedsrichter: Dominik Puck / Daniel Lambert


Strafen:
Welschenrohr: 4x 2min. + 1x 10min. (Dummermuth)
Stars II: 1x 2min.


Tore:
03:18 B.Weber (Stoll) 0:1
23:14 Rippstein (Kamber) 1:1
24:37 Hitz (Schlatter) 1:2
33:07 J.Schmid (Uebelhart) 2:2
33:34 C.Schmid (Dummermuth) 3:2
34:40 Suter 3:3
44:18 Dummermuth 4:3
46:48 Uebelhart 5:3
46:48 Rauber (Dummermuth) 6:3
48:57 Hitz (Reichmuth) 6:4
51:20 Kamber (J.Schmid Ausschluss B.Weber) PP 7:4
53:45 Rippstein (Uebelhart) 8:4


Wild Cats Welschenrohr:
33 Häfliger (Ersatz: 42 Fink) 29 (C) Rippstein, 21 (A) Kamber, 61 Rauber, 8 Rothenbühler, 90 Eggenschwiler, 2 J.Schmid, 96 Dummermuth, 22 C.Schmid, 91 Uebelhart

Coach: Marco Kamber


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 45 (C) M.Baumgartner, 20 (A) B.Weber, 90 Hitz, 2 Milanovic, 15 Reichmuth, 28 Schlatter, 89 Stoll, 68 Suter

Coach: Andreas Abler


Beste 3 Stars:
1. Bachmann
2. Suter
3. B.Weber



Bemerkungen:
IHC Stars II ohne Schönenberger (krank), Stauffer (verletzt), Staub (noch nicht im Aufgebot), A.Baumgartner, Hofmann, Jost, Stocker und F.Weber (alle abwesend)