2. Liga: Stars siegen in Rothenfluh klar

9:4-Auswärtserfolg für unsere 2. Mannschaft




In einem sehr fairen Spiel (insgesamt nur sechs Strafminuten) erspielten wir uns in Rothenfluh bereits früh einige Vorteile, die Andris Baumgartner mit einem satten Schuss in eine 1:0-Führung verwandeln konnte.

Im zweiten Drittel drückten wir dann bei herrlichem Spätsommerwetter mächtig aufs Tempo und zeigten und effizient. Moritz Baumgartner und Schönenberger erhöhten in der 27. und 29. Minute auf 3:0 und gleich drei weitere Tore kurz vor der Pause (38., 39., 40. Minute) ebneten uns endgültig den Sieg. Stauffer, Walter und Fabian Weber waren für diese Tore verantwortlich.

Im letzten Drittel setzte M.Baumgartner mit dem 7:0 noch einen drauf, ehe die eigentlich beherzt kämpfende, aber bis dahin glücklose Baselbieter Mannschaft in der Person von Hess mit einem Hattrick zu drei schnellen Toren kam. Diesem 7:3 liess Milanovic aber mit seinem ersten Tor für uns überhaupt das 8:3 und damit die Siegessicherung folgen. Anschliessend markierten beide Mannschaften (Stauffer für uns) noch je ein Tor zum 9:4-Endstand.

Fazit: Vor allem im zweiten Drittel lief vieles für uns. Da machte der Gegner zwei, drei Fehler zuviel. Am Ende wars ein souveräner Auswärtssieg. Mit diesen drei Punkten konnten wir Rothenfluh in der Tabelle hinter uns lassen.



SIHV 2. Liga, 14. Runde:

Red Rocks Rothenfluh II - IHC Langnau Stars II 4:9 (0:1, 0:5, 4:3)


Schiedsrichter: Tobias Koch / Kai Leitner


Strafen:
Rothenfluh: 1x 2min.
Stars II: 2x 2min.


Tore:
06:07 A.Baumgartner (Hitz) 0:1
26:46 M.Baumgartner (Stauffer) 0:2
28:54 Schönenberger (M.Baumgartner) 0:3
37:26 Stauffer (Schönenberger) 0:4
38:07 Walter (Stauffer) 0:5
39:38 F.Weber (Hitz) 0:6
40:30 M.Baumgartner (Stauffer) 0:7
42:38 Hess 1:7
43:50 Hess (Rieder) 2:7
44:11 Hess (Rieder) 3:7
49:49 Milanovic (Stauffer) 3:8
50:41 Thommen (Hess) 4:8
57:08 Stauffer (M.Baumgartner) 4:9


Red Rocks Rothenfluh II:
72 Zimmermann (ab 40:00: 21 Füchter) 79 (C) Reinle, 23 (A) Gerber, 12 Rieder, 65 Keller, 80 Nielsen, 20 Grieder, 32 Thommen, 16 Hess, 44 Mader

Coach: Marc Tobler


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 8 (C) Schönenberger, 45 (A) M.Baumgartner, 44 A.Baumgartner, 90 Hitz, 2 Milanovic, 28 Schlatter, 24 Stauffer, 89 Stoll, 68 Suter, 18 Walter, 56 F.Weber

Coach: Andreas Abler


Beste 3 Stars:
1. Stauffer
2. M.Baumgartner
3. Schönenberger



Bemerkungen:
IHC Stars II ohne Stocker (krank), Staub, Hofmann, Jost, Reichmuth und B.Weber (alle abwesend)