NLB: Powerplayschwäche bringt uns um Punkte

Bittere 2:3-Niederlage gegen La Broye




Nach dem schwachen Auftritt am Vorabend in Rothenfluh steigerten wir uns gegen La Broye zuhause enorm und liessen defensiv sehr wenig zu. Auch Goalie Bachmann spielte wieder auf seinem Niveau und hielt die Mannschaft stets im Spiel.

 

Nach Gallikers 1:0 in der 17. Minute dauerte es bis in die 29. Minute, bis der Ball für die Gäste in unserem Netz zappelte. Und erst in der 43. Minute schossen sich die Waadtländer in Führung, wobei Iten im Powerplay in der 49. Minute zum verdienten 2:2 ausgleichen konnte. Beide Mannschaften spielten defensiv abgeklärt. Nun war klar, dass der nächste Treffer die Partie höchstwahrscheinlich entscheiden könnte.

 

Nach einem Timeout wurde klar angesprochen, dass man nun defensiv fehlerlos spielen möchte. Dieses Ziel wurde bereits im nächsten Einsatz verfehlt. Viel zu offensiv zeigte sich unsere Paradelinie und wurde dafür mit einer 2:1-Situation und dem Treffer zum 2:3 bestraft.

 

Wenig später holten wir für 18 Sekunden eine doppelte, danach eine einfache Überzahl heraus. Aber heute mangelte es an der Konzentation und Präzision. La Broye rettete sich geschickt und mit dem nötigen Wettkampfglück über die Zeit. Uns blieb der Frust, nach einem defensiv überzeugenden Spiel zuwenig Killerqualität im Abschluss gezeigt zu haben. 

 

Nun müssen wir defensiv genau so weiterarbeiten, aber ganz klar das Powerplay verbessern und die eigenen Tore erzwingen. Dann klappts auch wieder mit dem Punktesammeln für die Tabelle.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 26. April um 14.00 Uhr in Gerlafingen statt. die Gekkos konnten ihre beiden Heimspiele gegen Zofingen und Buix beide gewinnen. Wir treffen also auf einen heimstarken und sicherlich motivierten Gegner.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, 4. Runde:

 

IHC Langnau Stars - IHC La Broye 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)

 

Schiedsrichter: Stefan Salzer / Martin Bogen

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

La Broye: 5x 2min.

 

Tore:

16:08 Galliker (Mermolja) 1:0

28:44 Ding (Givel) 1:1

42:15 Chatton (Huber) 1:2

48:46 Iten (D.Badertscher; Ausschluss Pochon) PP 2:2

54:31 Bise (Huber) 2:3

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann, (Ersatz: 31 Abler); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, 91 Dressler, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 13 Marty, 28 Schlatter, 73 Tremonte, 68 Suter

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Bachmann

2. Tremonte

3. Marty




Bemerkungen: 

IHC Stars von 59:32 - 59:55 und 59:58 - 60:00 ohne Torhüter, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars ohne Baumgartner (verletzt), Hutter, Lattmann und Nyffenegger (alle abwesend)